Ich hab zwischen 5-7 Monate vorher gezahlt, Bei der Zahlungsaufforderung hiess es dann: dass die Statuen demnächst eintreffen werden, was denn aber nicht der Fall war. Geht einfach davon aus dass das passieren kann, alles andere sind nur leere Versprechungen und Ihr seit nur enttäuscht.
Ja das Thema war doch schon mal. XMs müssen sehr früh vorbezahlt werden, da anscheinend XM das Geld auch so früh verlangt. Nachnahme bei XM Statuen wäre auch gar nicht möglich. Da sind schon einige leer ausgegangen deswegen. Also aufpassen und lieber vorher bezahlen bevor man leer ausgeht.
Kontakt über Mail könnt ihr völlig vergessen. Das wird nie im Leben richtig funktionieren. Da könnt ihr schreiben wieviel ihr wollt. Kenne das leider auch nur vom Tobias so. Alle anderen Händler antworten spätestens nach der zweiten Mail.
XM verlangt Vorauszahlungen von teils 4-5 Statuen. Heldenshop und Szepan müssen das Geld so früh eintreiben, da sie dieses direkt als Anzahlung an XM weitergeben müssen. Das ist nicht auf deren Mist gewachsen, dass man teils Monate vorher bezahlen muss. Soweit ich weiß, ist sogar schon der Punisher von Tobias und Szepan mit 30.000 angezahlt worden und der ist noch nichtmals gelistet. Derzeit sind die 5 neuen Statuen auch schon mit riesen Summen angezahlt bei XM...da geht es um Summen von 100.000 Euro -120.000 Euro Vorauszahung an XM, ist doch klar, dass die beiden dann direkt nach Listung und Bestellung die Bezahlung möchten. Das läuft nunmal anders bei XM, aber wegen XM und nicht wegen den deutschen Händlern.
Wenn jetzt vereinzelt mal direkt bei Verfügbarkeit eine XM erst bezahlt werden soll, dann seid froh drübber oder es ist einfach nen Bonus von den Shops für gute Kunden. Das geht aber auch nur bei drei vier Leuten.
(11.05.2016 07:47)addic schrieb: [ -> ] (11.05.2016 07:19)shopas schrieb: [ -> ]Woran liegts? Kontakt oder was nicht angekommen?
Mails kannst du vergessen. Er wird wohl zu viel täglich reinbekommen und da keine Zeit zum antworten haben. Hab jetzt auch schon die dritte hingeschickt und keine Reaktion. Anrufen hilft.
Wäre es nur das gewesen. Ich habe eine Erstattung von rund 900,- Euro erst nach Einschalten eines Anwalts bekommen. Hab das auch im Bewertungsthread kommuniziert.
@Buzzie:
Sprichst du von einer bestimmten Privatperson oder war das ein genereller Tipp?
Genereller Tipp, lieber die Finger davon zu lassen. Da ist das Chaos vorprogrammiert.
Rein für mich gesprochen wollte ich nur wissen wie das läuft.
Das es Leute gibt die Abspringen ist ärgerlich, da weiss der Händler auch nicht wo er dran ist.
Ob ich es mache oder nicht weiss er ja auch nicht.
Paar Wochen vorher ist i. O..
Bei Darkness gehe ich von einigen Monaten aus. Deshalb die Frage.
Bin auch nicht so oft hier wie manch andere. Bekomme nicht alles mit. Bitte habt Nachsicht.
Schön finde ich, das sowohl addic als auch Tobias ihre Meinung sagten.
I-wo verständlich das der Kunde möchte das es schnell geht, aber auch das der Shop sauer ist. Hatte ja im Forum auch mitbekommen was die Voraussetzungen für XM waren (oder sind).
Verurteilen tu ich da keinen.
Trotzdem finde ichs schön das wir einen Shop in D haben wo man XM beziehen kann.
Hatte nur 2 Shops. Bin da nicht so darauf aus alle abzuklappern, sonder kaufe wenn, dann da wo ich weiß das es passt. Die anderen 2 hatte ich persönlich besucht, HS übers Forum kennen gelernt.
Und bei größeren Summen frage ich 2x nach wenn ich da nicht war. Das war der Hintergrund.
Tobias hat geantwortet und ich freue mich riesig auf meine erste XM.
Wenn ich weiß
Wenn i-wann die BW bei mir landet ist es perfekt. Aber da muss das Geld erst wieder rein.
Da ich meine Sammlung bewusst auf meine "must have" halte, kommt nichts weg und jeder Kauf muss erneut erst erspart werden.
Die nächste Zeit kommt nichts mehr ins Haus.
Der Puffer für ne 2te Statue hat heute mein Auto verschlungen. ;(
Danke für all eure Antworten und @Buzzie für den Link.
Kann Tobias seinen Ärger da schon verstehen.
Aber weswegen ich schreibe ist eigentlich wegen dem sofortigen Wiederverkauf mit Gewinn... Dafür hab ich absolut gar kein Verständnis, vor allem wenn einige hier bestimmte Figuren gerne hätten und dann nur wegen sowas keine davon mehr abbekommen.
Das hat doch nichts mit Sammelleidenschaft zu tun.
Ich denke, dass Du im Grunde mit gutem Gewissen beim Heldenshop bestellen kannst. Meist klappt es ja auch recht gut mit Tobias, wenn auch ab und an etwas holperig.
Jetzt kennt ja auch jeder die Gegebenheiten zur Bestellung einer XM Statue in diesem Shop und muss wissen, ob er damit leben kann und will.
Ansonsten dort einfach nicht bestellen, wenn es einem nicht passt.
Kann aber auch den Ärger vom User addic gut verstehen und zweifel da an keinem Wort, da der Kundenservice beim Heldenshop definitiv ausbaufähig ist!!! Leider sehe ich kaum Bemühungen seitens des Shops daran etwas zu ändern.
Aber die XM Fans haben wenigstens eine Chance an diese Statuen zu kommen durch den Heldenshop. Auch wenn man manchmal einen kleinen Weg des Leidens durchwandern muss...
(11.05.2016 17:56)Morkhero schrieb: [ -> ]Kann Tobias seinen Ärger da schon verstehen.
Aber weswegen ich schreibe ist eigentlich wegen dem sofortigen Wiederverkauf mit Gewinn... Dafür hab ich absolut gar kein Verständnis, vor allem wenn einige hier bestimmte Figuren gerne hätten und dann nur wegen sowas keine davon mehr abbekommen.
Das hat doch nichts mit Sammelleidenschaft zu tun.
Da bin Ich ganz deiner Meinung
Hatte mich auch auf Derdevil gefreut den Ich bei Tobi Bestellt habe.
Aber da hatte Tobi mich schon darauf hingewiesen das er es nicht versprechen kann.
Es ist halt auch sehr schade das es immer mehr zum Flippern missbraucht wird und es Trauriger Weiße nicht mehr um das Hobby Sammeln geht.
Tobi Daumen Hoch
Beste Grüße Mark