24.03.2015, 21:49
Da dies wahrscheinlich ein größeres Projekt wird, hab ich mal einen neuen Thread eröffnet.
Vor kurzem bin ich wieder über den genialen
Icarus Trailer vom Videospiel Deus Ex Human Revolution
gestolpert und mir ist sofort wieder folgende Szene ins Auge gestochen.
Ikarus ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie. Sein Vater Dädalus waren auf der Insel Kreta gefangen. Um von der Insel zu entkommen, baute Dädalus für seinen Sohn und sich Flügel, der Federn mit Wachs an einem Gestänge befestigt waren.
Doch während der Flucht wurde Ikarus übermütig und flog zu nahe an die Sonne woraufhin das Wachs der Flügel schmolz und er in den Tod stürzte.
Eigentlich konnte ich mit dieser Sagengestalt nie viel anfangen bis ich den Trailer wieder gesehen hab.
Die Idee der brennenden Flügel finde ich sehr cool.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich versuche mich dran.
Viel Spaß beim gucken . Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind immer gern willkommen.
Die Statue wird im Scale 1:5 gefertigt. An eine größere Skalierung trau ich mich nicht ran, da die Flügelspannweite hier schon bei über 60cm liegen wird.
Der Kopf ist bis auf die Ohren und ein wenig Feintuning soweit fertig.
Beim Oberkörper ist noch einiges zu tun.
Erstmal habe ich alles grob vormodelliert um zu sehen ob die Proportionen stimmen.
Nun muss ich mir im Internet erstmal geeignete Vorlagen für die Muskulatur suchen.
Updates folgen
Vor kurzem bin ich wieder über den genialen
Icarus Trailer vom Videospiel Deus Ex Human Revolution
gestolpert und mir ist sofort wieder folgende Szene ins Auge gestochen.
Ikarus ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie. Sein Vater Dädalus waren auf der Insel Kreta gefangen. Um von der Insel zu entkommen, baute Dädalus für seinen Sohn und sich Flügel, der Federn mit Wachs an einem Gestänge befestigt waren.
Doch während der Flucht wurde Ikarus übermütig und flog zu nahe an die Sonne woraufhin das Wachs der Flügel schmolz und er in den Tod stürzte.
Eigentlich konnte ich mit dieser Sagengestalt nie viel anfangen bis ich den Trailer wieder gesehen hab.
Die Idee der brennenden Flügel finde ich sehr cool.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich versuche mich dran.
Viel Spaß beim gucken . Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind immer gern willkommen.
Die Statue wird im Scale 1:5 gefertigt. An eine größere Skalierung trau ich mich nicht ran, da die Flügelspannweite hier schon bei über 60cm liegen wird.
Der Kopf ist bis auf die Ohren und ein wenig Feintuning soweit fertig.
Beim Oberkörper ist noch einiges zu tun.
Erstmal habe ich alles grob vormodelliert um zu sehen ob die Proportionen stimmen.
Nun muss ich mir im Internet erstmal geeignete Vorlagen für die Muskulatur suchen.
Updates folgen