Zoll und Eust werden vom Rechnungspreis berechnet. Also 300$ plus 40$ Versand anstatt 400$.
Bei mir werden auch 270$ plus 40$ Versand als Wert genommen. Alles andere ist falsch. Außer man ist zu weit unter dem eigentlichen Wert, dann will der Zoll den Wert deklariert haben, der auf der Sideshow Seite steht.
Ich komm auch 375 Euro mit allem drum und dran.
(03.11.2015 22:26)Momo schrieb: [ -> ]Zoll und Eust werden vom Rechnungspreis berechnet. Also 300$ plus 40$ Versand anstatt 400$.
Bei mir werden auch 270$ plus 40$ Versand als Wert genommen. Alles andere ist falsch. Außer man ist zu weit unter dem eigentlichen Wert, dann will der Zoll den Wert deklariert haben, der auf der Sideshow Seite steht.
Ich komm auch 375 Euro mit allem drum und dran.
Also soweit ich weiss gelten diverse Rabatte nicht, für den Zoll ist der Artikelpreis geltend, bei mir war es bisher leider immer so.
Oke, Steuern hatte ich vergessen
müssten die aber nicht auf den reduzierten Preis von 309€ draufgeschlagen werden und wären somit bei ~390€?
Edit: Hab gerade gesehen, dass ihr es bereits thematisiert habt...
Der Shop, wo ich die Catinka bestellt habe, hat seinen Shop dicht gemacht. War aber keiner der üblichen Shops sondern was ganz kleines.
Aufgrund der wirklich schönen Bilder geht der Run auf Catinka los wie beim Lobo. Die wird ruck zuck ausverkauft sein.
Wenn der Rechnungspreis 310$ sagt, dann ist der auch zu nehmen. Da kann man nicht einfach was anderes anmelden. Außer der Zoll ist der Meinung, dass der offizielle Artikelpreis zu berechnen ist. Das entscheidet der Zoll aber erst nachdem er die Anmeldung von FedEx bekommen hat. Nicht früher. Bei sowas würde ich Einspruch erheben und Beweise wollen, dass der Zoll das so verlangt hat. Hab mit sowas tagtäglich zu tun und der Zoll in Köln ist eigentlich sogar der beste, den man in diesem Land haben kann. Die machen am wenigsten Probleme, auch bei Privatpersonen.
@Micha: dann kriegen wir vielleicht unsere Catinka am selben Tag. Meine wurde jedenfalls noch nicht verschickt.
Bei mir in der Bestellübersicht steht "shipped".
Na toll. Bei mir steht noch nichts davon.
Gestern abend habe ich bestellt.
(03.11.2015 22:34)Momo schrieb: [ -> ]Wenn der Rechnungspreis 310$ sagt, dann ist der auch zu nehmen. Da kann man nicht einfach was anderes anmelden. Außer der Zoll ist der Meinung, dass der offizielle Artikelpreis zu berechnen ist. Das entscheidet der Zoll aber erst nachdem er die Anmeldung von FedEx bekommen hat. Nicht früher. Bei sowas würde ich Einspruch erheben und Beweise wollen, dass der Zoll das so verlangt hat. Hab mit sowas tagtäglich zu tun und der Zoll in Köln ist eigentlich sogar der beste, den man in diesem Land haben kann. Die machen am wenigsten Probleme, auch bei Privatpersonen.
Der Zoll in Köln der beste? Ach du Schande, die haben bei mir schon so oft zu viel berechnet.. hatte mal über Monate mit denen einen Schriftwechsel wegen der Produktkategorie, aber sie hatten kein Einsehen. Sorry, aber in meinen Augen ist das ein Drecksladen.
Und auf der SS Rechnung steht ja der normale Artikelpreis, daher kann der Zoll auch problemlos die Kosten daran festmachen.
Die Frage ist immer wie viel Geld einem dann die Arbeit wert ist. Den ganzen Schreibkram zu verfassen mit Berechnung des korrekten Preises, das zieht und zieht sich. Habe es mal duechgemacht, bis ich die Differenz endlich hatte vergingen Wochen mit Mails und Telefonate. Super nervig.