(26.04.2015 00:16)Goliath schrieb: [ -> ]Wir werden wohl ein etwas dichteres Programm haben als beim Familenurlaub und haben uns dazu dieses passende Gefährt ausgesucht, einen Chevy Camaro SS Cabrio mit 6.2l V8-Motor und 400 PS :
Ich war mit meinem Kumpel Ray vor 2 Wochen auch unterwegs. Würde sagen, unser Trip hatte auch ein etwas dichteres Programm
Unser Gefährt war zwar kein Cabrio, so wie Ihr es derzeit wohl über Hawaii kutschiert, aber dennoch ganz nett, finde ich
Dodge Challenger 3,6l V6 mit 305 PS - also der kleinste, den Dodge baut
Fuhr sich verdammt geil mit der Automatik und zugeschaltetem "Sport". Vebrauch unter 10 Liter und ne Tankfüllung für um die 20 EUR.
Also wir sind von Düsseldorf nach Kopenhagen und dann nach Toronto geflogen.
2 Tage hier verbracht. Es war wirklich gerade erst der Winter vorbei und noch keine einzige Knospe an den Bäumen. Und das in der letzten April Woche
Aber das war nicht schlimm, denn dadurch waren die Touristenströme überschaubar, sehr angenehm, nicht am CN Tower anstehen zu müssen.
(11.05.2015 15:53)Goliath schrieb: [ -> ]Unterwegs noch ein Blick aus 11'500 Metern Höhe auf die Niagara-Fälle:
Danke für die letzten Bilder, David
Niagara Falls war unser erster Stop nach Toronto. Ich hab hier ein Bild von etwa 11000 Meter näher dran
Und noch eins von direkt dran
Ist der Hammer gewesen, so nah an diesem Spektakel zu stehen. Auch die riesigen Eisbrocken, die noch vor den Amerikanischen Falls lagen, waren krass. Das ganze Ding war noch vor 3 Wochen komplett gefroren !
Nächster Stop dann in der Big Indian Wilderness im Bundesstaat New York.
Wer wie ich zu viele Backwood-Slasher-Filme ála "Wrong Turn" oder "Texas Chainsaw" gesehen hat, dürfte so wie ich die Buxxe voll haben, wenn er hier durch fährt zur Lodge. Aber die Natur ist sehr schön. Leider auch hier noch keine Blätter an den Bäumen. Blick vom Panther Mountain in den Catskills:
Danach ging es über ein Outlet (Danke nochmal David für den Tip) an die Ostküste, zwischen Boston und Cape Cod, zum Scituate Lighthouse:
Und am gleichen Abend mussten wir in Boston den Wagen am Flughafen zurück geben :( Sind dann mit Bus und Bahn in die Stadt rein zu unserem Hostel. Hier die Skyline von Boston vom Whale Watch Boot aus:
Nicht ganz so geil wie Toronto, aber Boston ist schon schwer nice mit all den alten Häusern und Tavernen und dann immer wieder Wolkenkratzer und irgendwelche Monumente dazwischen. Whale watching ist natürlich Pflicht gewesen für mich. Und diesmal habe ich auch richtig was gesehen. Jede Menge Buckelwale beim Futtern. Das meisste Material hab ich mit der GoPro aufgenommen, aber ein Beweisfoto hab ich:
Einen ausführlichen Bericht gibt es bald auf meinem Reiseblog, den ich mit diesem Trip eröffnen werde. Den Link poste ich dann hier. Hoffe die "Teaser" gefallen schonmal