Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Der große Urlaubsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Elvenwarrior

Echt mega Laubi. Für den Star Wars Fan gibt es wohl kaum noch was besseres, oder ?
Und das Video mit "Happy" ist ja richtig gut gemacht. Da habt Ihr euch im Vorfeld aber viele Gedanken gemacht, nehme ich an.
Danke für´s Teilen auf jeden Fall. Muss Dir recht geben, viel Anklang gibt es hier allerdings selten.
Die Polystoner scheinen nicht so sehr die Urlauber zu sein, geben wohl alles für Statuen aus 1grin
(07.03.2014 23:34)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Echt mega Laubi. Für den Star Wars Fan gibt es wohl kaum noch was besseres, oder ?
Und das Video mit "Happy" ist ja richtig gut gemacht. Da habt Ihr euch im Vorfeld aber viele Gedanken gemacht, nehme ich an.
Danke für´s Teilen auf jeden Fall. Muss Dir recht geben, viel Anklang gibt es hier allerdings selten.
Die Polystoner scheinen nicht so sehr die Urlauber zu sein, geben wohl alles für Statuen aus 1grin

Mir würde jetzt spontan auch nur noch eines einfallen, was besser wäre: beim Dreh und im Film dabei zu sein. Aber der Sonnenuntergang bei Lars Homestead ist ein Moment für die Ewigkeit, das wird keiner von uns vergessen!

Für das Video sind die Fans von "Star Wars Tunisia" verantwortlich, die auch alles vorbereitet und geplant haben! Auch wenn wir viele Szenen noch spontan geändert haben oder uns einfach zwischendurch was neues eingefallen ist, was man noch machen könnte. Viel ist auch der Schere zum Opfer gefallen Crying2
Coole Sache, danke für den Bericht, Laubi! 1great

Ich bin zwar nicht der grosse Star Wars-Fan, kann Deine Begeisterung aber sehr gut nachempfinden, nachdem wir diese Woche ein paar Hobbit-Drehorte in Neuseeland besucht haben.

Unsere Reise geht nun schon bald zu Ende und ich hoffe, ich werde einmal Zeit finden, etwas zu berichten. Bisher waren die Tage aber immer sehr gut ausgefüllt, so dass dafür keine Zeit mehr blieb.

Zurzeit sind wir noch in Wellington, aber am Mittwoch geht der Alltag schon wieder los: Landung um 06:10 Uhr in Zürich und umm 08:30 Uhr muss ich schon wieder auf einer Schulung sein. Wand

Normalerweise freue ich mich ja aufs Fliegen, aber nach den aktuellen Nachrichten, nach denen diese Nacht höchstwahrscheinlich ein Flugzeug mit 239 Passagieren an Bord abgestürzt ist*, ist die Vorfreude auf die kommenden Heimflüge etwas gedämpft. Crying2

* man spricht zwar aktuell noch von "verschwunden", aber in der heutigen Zeit "verschwindet" ein Flugzeug dieser Grösse nicht mehr urplötzlich von den Radarschirmen

Elvenwarrior

Malaysia ? Shit, mit denen sind wir auch geflogen. Das macht einem irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.
Verschwunden klingt auch noch komisch, wie kann ein Flugzeug verschwinden, es sei denn es stürzt auf der Lost Insel ab ?
(08.03.2014 11:48)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Malaysia ? Shit, mit denen sind wir auch geflogen. Das macht einem irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.

Und es besteht eine gewisse Chance, dass Ihr in dem selben Flugzeug gesessen seid. Ihr seid ja viermal mit dem gleichen Typ der gleichen Fluggesellschaft geflogen und Malaysia Airlines hat(te) nur 15 Stück dieses Typs.

Vielleicht hast Du ja irgendwo ein Foto von einem der Flugzeuge, die Ihr auf Eurer Reise bestiegen habt - falls da hinten beim Heck "9M-MRO" draufsteht, dann war's das selbe.

Ich bin auch schon mit dem Flugzeugtyp mit Malaysia Airlines via Kuala Lumpur nach Auckland und zurück geflogen, das ist aber schon ein paar Jahre her und ich könnte nicht mehr sagen, ob einer der Flüge mit dem jetzt vermissten Flugzeug war.
(08.03.2014 11:48)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Verschwunden klingt auch noch komisch, wie kann ein Flugzeug verschwinden, es sei denn es stürzt auf der Lost Insel ab ?

Naja, auch ein Flugzeug, das im Wasser abstürzt (oder "notwassert" wie es bei der Demonstration der Sicherheitsvorkehrungen beim Start gerne heisst...), kann sehr schnell verschwinden.

Beim Absturz des Air France-Flugs AF447 am 1.6.2009 von Rio de Janeiro nach Paris vergingen auch gut 1,5 Tage, bis die ersten Teile im Meer gefunden wurden.

Weshalb ich mich so gut erinnere? Ich war in der selben Nacht auch auf einem Flug über den Atlantik unterwegs (von New York nach Zürich) - da wird einem auch mulmig, wenn man aussteigt und dann erfährt, dass andere nicht mehr ausgestiegen sind...

Der Unterschied zum Absturz der Air France-Maschine ist hingegen, dass diese vor dem Absturz noch Notsignale sendete. Beim jetzt vermissten Malaysia Airlines-Flug brach die Kommunikation abrupt ab.

Elvenwarrior

Das Flugzeug ist noch immer nicht aufgetaucht und die wildesten Verschwörungstheorien sind im Umlauf.
Ich hab allerdings kein Foto gefunden, wo eine Nr. auf den Flugzeugen zu erkennen war. Auf der Enrich Homepage ist auch nicht rauszubekommen, mit welchem Flugzeug wir geflogen sind.
Ist aber auch nicht weiter wichtig. Ich will nur wissen, was mit dem Flieger passiert ist. Wenn es ein technischer Fehler war, werde ich mit Malaysia bestimmt nicht mehr fliegen.

Jetzt noch was anderes:

War schonmal jemand in Vancouver, Kanada ?
Vielleicht mache ich dort dieses Jahr eine Woche Städte-Urlaub, anstatt alleine mit dem Auto die Ostküste raufzufahren. Wüsste nur gerne, was man so alles in der Stadt machen und sehen kann.
Whale Watching und Seakajaking habe ich schon ausgetüftelt und hole gerade Termine und Infos ein. Nur danach möchte ich noch ein paar Tage in der Stadt verbringen und brauche natürlich einige Anlaufpunkte.
Falls jemand was weiss, her damit Winke
(17.03.2014 21:20)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Das Flugzeug ist noch immer nicht aufgetaucht und die wildesten Verschwörungstheorien sind im Umlauf.
Ich hab allerdings kein Foto gefunden, wo eine Nr. auf den Flugzeugen zu erkennen war. Auf der Enrich Homepage ist auch nicht rauszubekommen, mit welchem Flugzeug wir geflogen sind.

Ich habe etwas recherchiert: auf Eurem letzten Flug, MH6 von Kuala Lumpur nach Frankfurt am 28./29.11. habt Ihr genau in der Maschine gesessen, die jetzt verschwunden ist.

(17.03.2014 21:20)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Ist aber auch nicht weiter wichtig. Ich will nur wissen, was mit dem Flieger passiert ist. Wenn es ein technischer Fehler war, werde ich mit Malaysia bestimmt nicht mehr fliegen.

Wenn das Dein Kriterium zur Auswahl von Fluggesellschaften ist, dann dürftest Du mit den meisten nicht mehr fliegen. 1Winknew

Fliegen ist nach wie vor die sicherste Art sich fortzubewegen. Idee_003

Elvenwarrior

(18.03.2014 15:41)Goliath schrieb: [ -> ]Ich habe etwas recherchiert: auf Eurem letzten Flug, MH6 von Kuala Lumpur nach Frankfurt am 28./29.11. habt Ihr genau in der Maschine gesessen, die jetzt verschwunden ist.

Ach Du Scheisse, das ist ja krass Verdutzt
Und wie hast Du das jetzt schon wieder rausbekommen ? Ich hab wie gesagt auf der Malaysia Seite nichts gefunden zum Flugzeugtyp bzw. Nummer.

(18.03.2014 15:41)Goliath schrieb: [ -> ]Fliegen ist nach wie vor die sicherste Art sich fortzubewegen. Idee_003

Achso. Mhm gut zu wissen 1grin Solche Sachen klingen besonders gut, wenn grad ein Flugzeug unerklärlich verschwunden ist. Aber ich weiss, was Du meinst, statistisch gesehen stimmt das wohl sicher. Nur hört man ja auch immer zu von abgestürzten Flugzeugen, aber nie von den tausenden Verkehrstoten täglich weltweit.

btw. in Vancouver warst Du nicht zufällig auch schonmal, David ?
(18.03.2014 16:09)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Und wie hast Du das jetzt schon wieder rausbekommen ? Ich hab wie gesagt auf der Malaysia Seite nichts gefunden zum Flugzeugtyp bzw. Nummer.

Euren Flugplan kannte ich ja, und dann habe ich auf ein paar Seiten nachgeschaut, die Datenbanken von Radarkontakten pflegen, z.B. Libhomeradar und SPOTTERS.

(18.03.2014 16:09)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Achso. Mhm gut zu wissen 1grin Solche Sachen klingen besonders gut, wenn grad ein Flugzeug unerklärlich verschwunden ist. Aber ich weiss, was Du meinst, statistisch gesehen stimmt das wohl sicher. Nur hört man ja auch immer zu von abgestürzten Flugzeugen, aber nie von den tausenden Verkehrstoten täglich weltweit.

So ist es. Das Schicksal der 239 Personen an Bord von MH370 lässt mich nicht kalt und ich will das Leid der Familien, die auf Nachrichten warten, nicht schmälern, aber das Leben muss weitergehen.

Natürlich mache ich mir bei solchen Vorkommnissen meine Gedanken (siehe meine früheren Beiträge), aber an der Sicherheit des Fliegens ändert sich grundsätzlich nichts und ich werde deshalb mein (Flug-)Verhalten nicht anpassen.

In 10 Tagen geht's für mich jedenfalls trotzdem wieder nach Kuala Lumpur (also dahin, wo der verschwundene Flieger abgehoben hat) und auf dem Rückflug fliege ich trotzdem mit Ethiopian Airlines (deren Flieger nach Rom im Februar entführt worden ist)... Woo1

(18.03.2014 16:09)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]btw. in Vancouver warst Du nicht zufällig auch schonmal, David ?

In Vancouver noch nicht, aber auf der anderen Seite der Grenze in Seattle - diese Stadt hat mir sehr gut gefallen, unter anderem da deren Bewohner nicht die typisch US-amerikanische Mentalität zu haben scheinen und weil man sich dort auch überall problemlos gesund ernähren kann.

Vancouver soll auch sehr schön sein und steht ziemlich weit oben auf unserer Wunschliste für die nächsten Reisen.

Wenn Du da bist (und wir schon von Flugzeugen reden), besuche unbedingt die Boeing-Werke in Everett (Link), ca. 2 Autostunden südlich von Vancouver. Sehr eindrücklich! 1great
Referenz-URLs