Danke. Ist echt hart binnen zwei Tagen zwei kaputte Figuren zu bekommen. Batman kann ich wenigstens präsentieren, Frankie kann ich nicht mal aufstellen. :-(
Ich muss allerdings sagen, dass auch beim Punisher das Gesicht viel zu dunkel ist. Ist SS derzeit auf einem Sonnenstudio/Unrasiert Trip?
Oh Junge... wie ich das nachempfinden kann!!!
Ich hatte damals bei CONAN THE PRICE auch Riesenärger mit SS. Figur kam defekt an, ""ihrer"" Meinung nach sei es kein gravierender Fehler gewesen...blablabla... lalala... 10 mails hin und her... Dann kam eine Lösung, die nicht zufrieden stellend war, aber akzeptabel für mich. Habe ihnen dann geschierben ,dass ich NIE WIEDER direkt bei ihnen bestellen werde und ich halte mein Wort (denn nur so können sie es lernen!!!)
Was ich daraus noch gelernt habe:
Wenn ich auf das Excl. verzichten kann wie in der Regel so oft (und so wie das dämliche Messer beim Punisher), warte ich lieber etwas länger, bestelle beim deutschen Händler meines Vertrauens direkt, habe KEINE Überraschung mit dem Zoll und deren Gebühren über FedEx (lese hier gerade irgend eine wilde Geschichte über "Blankoformulare", "angeblich verschickte Infomails seitens FedEx" und "neue Bestimmungen" und blablabla...lalala... auch so ein Sauhaufen meiner Meinung nach). Bei Defekt oder Nichtgefallen problemlos zurück senden an den Händler in DE. Und preislich ist es nicht der Unterschied. Und weitaus stressfreier für meine Nerven.
Außerdem unterstütze ich damit deutsche Händler und habe ein gutes Gefühl was die Abwicklung an geht.
Aber hey... das ist mein Weg, jeder muss wissen was er sich gefallen lässt und in welche Abhängigkeit er sich begibt. SS ist nicht mehr so kundenorientiert, wie sie einmal waren. Einfach zu groß geworden der Laden.
Du hast vollkommen Recht, ich bestelle auch lieber bei einem deutschen Händler, oder über das Forum. Aber ich habe die Sachen auch schnell gern hier, und speziell beim Punisher fand ich die niedrige Limitierung der EX so ansprechend. Bei der Batman PF war es damals auch eine klare Sache, weil ich noch 85 Dollar an Reward Points hatte.
Bisher bin ich wie gesagt immer gut durchgekommen. Spider-Man Comiquette EX, LOTR Berserker PF EX, ARH Leonidas, Blackbeard PF EX, Iron Man Maquette, The Terminator PF EX, LOTR Gandalf the Grey Polystone EX, Darth Vader Mythos EX. Da gab es nie Beanstandungen. Nur bei der Boba Fett Mythos Figur war die Waffe total krumm, da bekam ich dann umgehend eine neue zugeschickt. Aber das sind Peanuts.
Mein bis dato größtes Problem war die Sideshow EX vom Arh Thor, der in der Mitte des Bodys komplett gebrochen war. Allerdings war das ein unkomplizierter Bruch, denn man konnte beide Parts aufeinandersetzen, mit Kleber konnte ich das also selbst beheben. Da alles recht lose im Paket lag, gehe ich stark davon aus dass der Zoll den nicht wieder korrekt verpackt hatte. Sideshow gab mir aber gleich bescheid, dass sie den Fehler nicht gravierend genug anerkennen, um mir eine neue zu schicken. Ich bekam dann letztendlich 40-50 usd Gutschrift, womit ich dann wenigstens zufrieden war.
Was da aber jetzt diese Woche passiert ist, geht über keine Kuhhaut mehr und lässt mich echt sauer werden. Nur muss man in den eMails sachlich bleiben, denn rumstänkern führt zu nichts.
Ich habe die Mails nun auch beide losgeschickt, diesmal über das Kontaktformular von Sideshow.
Den Defekt beim Punisher kann ich fixen lassen, ebenso das Cape bei Batman, aber dann sind die Figuren locker wieder zwei Monate bei einem Experten, und der macht das auch nicht umsonst. Am einfachsten wäre es einfach, wenn SS mir beide Figuren neu zukommen lässt. Aber in der Hinsicht werden die auch immer unbequemer.
Derzeit habe ich noch die Superman PF EX und die Captain America PF EX auf Order, und dank meiner gut 80-90€ Reward Points, wollte ich eigentlich noch eine Figur bestellen. Aber jetzt warte ich erst mal an, was aus den beiden Geschichten wird.
(31.01.2014 18:36)Freezi schrieb: [ -> ]..., weil ich noch 85 Dollar an Reward Points hatte.
...
Ich warte lieber länger und habe dafür weniger Stress.
Und die dämlichen "Reward Points", pffff... die ich bei ihnen hatte (bzw ja noch habe da ich nicht mehr bestelle) und die nur ein Lockmittel sind.
Maal ehrlich, die sich nicht wirklich übermäßig lohnen, da sie quasi für den Zoll drauf gehen,
können die sich meinerseits QUER in den *ZENSIERT* stecken!
Und mein Unmut, sorry dafür, kommt nicht wegen der Firma, aber wegen der Firmenpolitik, die seit ca. 3 Jahren eine andere ist, als davor. Die Antworten bei Claims sind unzufriedenstellend, unfreundlich, nicht kundenorientiert. Und man hat zu der "beschädigten" Figur nur weiteren "Ärger" und ICH muss mich erklären für das defekte Teil von IHNEN.

!?!?HÄÄÄ!?! Ohne Worte, und ich habe meine Lektion gelernt.
und ich glaube auch, dass es etwas anders ist, wenn sie die Groß-Händler sich mit SS anlegen, als ich kleine Privatperson. Nur meine Meinung.
Ich drück dir aber die Daumen, dass du Ersatz bekommst!!
Die bittere Realität:
Und so schön könnte es aussehen:
Wie man sieht, er steht auch trotz des Defektes, aber das mache ich natürlich nur fürs Foto. Ich wollte mal wissen wie er da aussieht, denn genau diese Aufstellung habe ich seit Monaten in Planung gehabt. In Real sieht das echt genial aus, dank meiner schlechten Fotographie kann man es vielleicht nur erahnen.
Tja, jetzt bin ich mal auf Sideshows Antwortmails gespannt.
versuchs doch mal mit dem Live Chat des Customer Service, die sind eigentlich immer recht bemüht zu helfen.
Da hapert es bei mir leider am Englisch.
Wenn es für die Mail auf Denglish reicht dann auch für den Live Chat...die haben sicher nicht wenig Kunden mit nicht so tollen Englisch
zur Not hilft der Google Übersetzer
Gott, wie lange brauchen die denn um zu antworten. Oder wollen die das jetzt aussitzen?
Die erste Mail wegen Batman habe ich Mittwochabend abgeschickt, und gestern Nachmittag dann noch mal eine wegen Batman und dem Punisher.
Echt unverschämt einen so lange warten zu lassen.