@Buzzie no hard feelings, ist mir völlig klar, dass du als Häuptling hier stets auf die Balance der Waagschalen achten musst.
Trotzdem haben wir 2 Hübschen offensichtlich eine andere Auffassung was die Definition von "negativer Kritik" und den Status des "Dauernörglers" betreffen.
(16.11.2014 15:43)shopas schrieb: [ -> ]Für alle die irgendwelche Zweifel haben, einfach mal Tobias anrufen oder eine Mail schicken. Dann erklärt sich alles von selbst.
Ich Zweifel nicht an der Lizenz, nur an dem "Exclusive Deal" als einizger erlaubter Shop in DE. Aber die Information hole ich mir an einer anderen Stelle.
Vielleicht will auch momentan kein anderer Shop das Risiko eingehen und die Lizenz kaufen und dann auch für 300 oder mehr Artikel das Geld vorschießen. Die Firma ist neu, es ist noch keine einzige Statue ausgeliefert, keiner weiß wie die Qualität vom Endprodukt wirklich ist, Verpackung, Service usw.
Prototyp ist nicht gleich Endprodukt (siehe andere namenhafte Firmen). Das sollte hier jedem bewusst sein, der schon länger oder auch erst neu hier auf dem Board oder in dem Hobby dabei ist.
Eine Statue mal vorbestellen um zu schauen wie die so ist, ist ja kein Problem (für mach einen das auch schon heftig), aber gleich in Masse auf quasi gut Glück.
Lassen wir uns überraschen, wenn die ersten Veröffentlichungen Ende des Jahren oder dann im Januar an den Mann gebracht werden. Entweder geht der Hype dann erst richtig los oder geht zurück, wenn oben genannte Punkte nicht zufriedenstellen.
Zur Info hier die offizielle Formulierung für Heldenshop:
Er erhält mit der Bestellung vom europäischen Großhändler das Recht zugesprochen, die Endverbraucher in Deutschland offiziell zu beliefern. Es gibt noch den Weg über den Großhändler selbst, aber generell macht Heldenshop das.
Was ich da nicht so recht verstehe ist, was das mit den 300 soll. Also jetzt von XM-Seite aus.
Die Statuen werden ihnen doch von Privatpersonen und Händlern aus den Händen gerissen. Da braucht es doch solche komischen Aktionen bei der Lizenzvergabe nicht.
Im Prinzip können sie jeden Shop dem sie vertrauen lizenzieren, da das Zeug eh weg geht.
Bei Sideshow würd ichs ja verstehen, da die ja bei ihren ES ewig auf dem Zeug sitzen bleiben. Da könnte man sagen, du darfst nur verkaufen, wenn du Ladenhüter auch nimmst. Aber XM???
(16.11.2014 17:01)ravagor schrieb: [ -> ]Was ich da nicht so recht verstehe ist, was das mit den 300 soll. Also jetzt von XM-Seite aus.
Die Statuen werden ihnen doch von Privatpersonen und Händlern aus den Händen gerissen. Da braucht es doch solche komischen Aktionen bei der Lizenzvergabe nicht.
Im Prinzip können sie jeden Shop dem sie vertrauen lizenzieren, da das Zeug eh weg geht.
Bei Sideshow würd ichs ja verstehen, da die ja bei ihren ES ewig auf dem Zeug sitzen bleiben. Da könnte man sagen, du darfst nur verkaufen, wenn du Ladenhüter auch nimmst. Aber XM???
Ich kann mir vorstellen, dass XM auch ordentlich investiert hat und einfach sichere Abnehmer braucht. Und einmal Summe X ist deutlich einfacher, schneller und sicherer als 300 x Summe Y.
Vielleicht auch nur ein Test von XM für den EU Markt. Vielleicht kamen auch viele Anfragen von Interessenten, die halt gern in Dtl./EU bestellen wollen, ohne das man die ganze Zollgeschichte an der Backe hat. Dann ist im Schadenfall auch die Regelung einfacher. Man kann sich mit einem gleichsprachigen Shop auseinandersetzen, muss keine großen Versandwege gehen usw.
Also Mädels, damit es klar ist was mit den 300 Statuen die Story ist, erzähle ich was.
Nicht das uns als Endverbraucher das angeht übrigens.
Es war mal ein Tag, da hat ein ein Distri aus Frankreich namens S..... Die XMS Lizenz erworben.
Ihm wurde (wie bei jedem Distri) ein bestimmtes Kontigent pro Statue zugewiesen. In der Regel 30 für jede Statue
Es gab aber ein kleines Problem. S..... wollte kein "Downpayment" pro Statue machen und der Deal war geplatzt.
Nun kam ein Distri S..... aus D und hat die Lizenz übernommen leider mit der Voraussetzung alle vorherige zugebuchte Statuen für Distri aus Frankreich zu ubernehmen. On die ca 300 sind weiss ich nicht, aber die Zahl kommt hin.
Deswegen redet Heldenshop von dieser Nummer.
Und nun kennt ihr die wahre Geschichte, obwohl mMn diese Information total unwichtig ist.
Ich finde es schon heftig wie das Thema hier abgeht. Wer bestellen will bei HS der soll das tun und wer nicht der lässt es halt. Weiss gar nicht wo das Problem ist.
Eben, wenn es klappt, ist doch egal wie