Dann ist die Lithographien falsch aber laut dem Harmonized Code läuft es trotzdem darüber.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds...e=20160220
Da ist die Beschreibung was alles unter die Nummer fällt.
Also bei mir klappt alles soweit immer und so komme ich bei jedem Print nie über 20€ die ich zahlen muss.
Von deiner Seite:
"KAPITEL 97 KUNSTGEGENSTÄNDE, SAMMLUNGSSTÜCKE UND ANTIQUITÄTEN
9702 Originalstiche, -schnitte und -steindrucke"
Das ist definitiv die falsche Nummer.
Ich glaub dir schon das das klappt. Du beschwerst dich schließlich bei FedEx und denen ist das egal. Da steht auf der Rechnung der Code und dann nehmen die das her.
Ich hatte jetzt allerdings mal den Fall, dass dem Zoll bei einer "internen Prüfung" aufgefallen ist, dass FedEx eben zu 7% abgerechnet hat und die haben da -berechtigterweise- eine andere Meinung dazu.
Aber bei FedEx kann man es ja immer mal probieren
. Dürfte ja nicht all zu oft sein, dass dem Zoll das dann danach noch auffällt...
Also einmal würde es bei mir direkt von Fedex richtig verzollt. Entweder hat der Zollbeamte geschlafen oder es war ihm egal.
Am Ende ist es ja auch egal. Ich bezahl lieber 7% Eust als 19% und wenn Fedex und Sideshow mir das ermöglicht ist es doch gut.
Komischerweise schreibt Sideshow ja sogar die Code Definition Lithograph dahinter auf Ihrer Rechnung. Spätestens da sollte es ja auffallen und Probleme beim Zoll geben.
Edit: heute habe ich endlich meine Prints alle bis auf einen aufgehängt. Sieht klasse aus
Vielleicht komme ich heute im Laufe des Tages dazu ein paar Bilder zu schießen. Aber erstmal muss ich die ganzen Kisten weg räumen.
Sage mal kennst du zufällig eine gute und relativ günstige Seite wo man sich exponatschilder drucken lassen kann? Ich will für alle Bilder eins haben wo der Künstler, Bezeichnungen des Motivs, und vielleicht noch ein kleiner backround Text drauf steht.
Sorry für den doppelpost aber ich brauch nochmal schnell eure Hilfe. Ich hab jetzt noch eine letzten Artprint. Der einzige Platz der aber noch verfügbar ist wäre direkt über einem Heizkörper. Meint ihr das der Print über die Zeit hinweg da Schaden nehmen würde durch die heizungsluft von unten?
Ich würde mal sagen , denk nicht drüber nach. Wenn der Platz gerade eben dort ist wo du das Bild hinhaben willst dann würde ich nicht nur wegen einem Heizkörper darauf verzichten.
Da könntest du höchstens über dem Heizkörper eine anliegende Holzplatte z.b. ein Regal drunter machen was die Luft zumindest noch ein klein wenig wegleitet von der Wand und damit vom Bild.
Hängt das etwas nur paar cm vom Heizkörper entfernt ?
Wir reden ja hier nicht von irgendwelchen besonderen und wertvollen Kunstwerken. Wenn der Print eingerahmt und verglast wird, dürfte da die nächsten Jahre nichts passieren.
Naja wenn man für das Bild mit Rahmen ca. 300 bezahlt hat, dann möchte man natürlich schon das das nicht unbedingt vor sich hinbröselt.
Glaub mir es ist ein Unterschied wenn man nur eine Rolle bekommt oder dieses Komplettpaket, man bekommt einen völlig anderen Eindruck. Sicher ist es auch gut wenn man am Ende selber gerahmt hat, aber zumindest mich würde der Print im Vorfeld als Rolle erstmal nicht mehr so interessieren, hübsch anzusehen ja aber das wars auch.
Das ist denke ich auch der Grund weswegen die Prints in Rolle dann eher wieder verkauft werden, angeguckt... schön schön aber eigentlich keine Lust mit dem Aufwand das zu rahmen usw usw...
Aber du hast Recht, das Bild ist mit Rahmen und Scheibe eigentlich gut genug geschützt ist. Ausser vielleicht es hängt fast direkt über dem Heizkörper und die Wärme prasselt da ständig volle Pulle dran. 40 cm Abstand wären sicher nicht verkehrt, ansonsten eben eine Abdeckung über dem Heizkörper. Kann man ja kleine Figürchen drauf stellen....
(21.02.2016 10:53)0djus0 schrieb: [ -> ]Sage mal kennst du zufällig eine gute und relativ günstige Seite wo man sich exponatschilder drucken lassen kann? Ich will für alle Bilder eins haben wo der Künstler, Bezeichnungen des Motivs, und vielleicht noch ein kleiner backround Text drauf steht.
Schau mal hier:
http://www.polystoned.de/Thread-Star-War...in?page=18
(21.02.2016 10:53)0djus0 schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt noch eine letzten Artprint. Der einzige Platz der aber noch verfügbar ist wäre direkt über einem Heizkörper. Meint ihr das der Print über die Zeit hinweg da Schaden nehmen würde durch die heizungsluft von unten?
Also bei mir hängt der gerahmte Batgirl-Print so ca. 10cm (Rand von Rahmen) über nem Heizkörper. Zumindest nach dem Winter kann ich nix erkennen, dass sich da was verschlechtern würde. Schaut immer noch 1A aus.
Der Heizkörper läuft aber auch nur höchstens auf 2 von 5.