Elvenwarrior
13.08.2014, 18:30
Morgul-Lord schrieb:Ich komme heute mal mit einem Thema und einer Bitte mit etwas ernsterem Hintergrund:
Nachdem ich in den letzten Jahren einige Sammlungen (völlig unterschiedlichster Art)bzw. Nachlässe im Familienkreis aufzulösen hatte und dabei feststellen musste, wie schwer es war, überhaupt zu wissen, was man da in der Hand hält und dann faire Preise zu erhalten, möchte ich es meinen Erben etwas einfacher machen.
Meine Vorstellung ist, einen Ordner meiner „kostbaren“ Stücke anzulegen, in dem sie Hinweise finden, wo man was verkaufen kann, wie das“ Zeugs“ richtig benannt wird und auch, was es gekostet hat und welchen Wert es heute hat, bzw. wo so in etwa der Marktpreis liegen kann.
Ich denke so eine Art bebilderten Katalog zu machen, der Originalartikelnummer, Originalbezeichnung, Besonderheiten bei EX-varianten, vorhandene Verpackung (Glanzkarton/Shipper) etc. beinhaltet. Klar, Zustandsbeschreibung natürlich auch, ebenso den Hinweis auf unser Forum.
Was würdet Ihr noch mit aufnehmen?
Dann möchte ich Euch bitten, folgende Stücke mit ihrem heutigen, realistisch zu erzielenden Wert einzuschätzen, also vielleicht nicht gerade den Sommerloch-Wert, aber auch nicht unbedingt den Weihnachtsgeschenkwert:
1. SSC Legendary Scale Bust „MORGUL LORD“, Zustand bestens, keine Fehler/Beschädigungen; Glanzkarton, Shipper ( aber nicht original).
2. SSC Premium Format Figure „Gandalf the Grey” EXCLUSIVE, Zustand bestens, keine Fehler/Beschädigungen, Glanzkarton u. Originalshipper
3. SSC Premium Format Figure „MORGUL LORD“ EXCLUSIVE, Zustand bestens mit zweitem zusätzlichen Flammenschwert EXCLUSIVE, Glanzkarton u. Originalshipper
4. SSC Premium Format Figure „Dark Rider of Mordor“ EXCLUSIVE, Zustand bestens mit zweitem, zusätzlichen EXCLUSIVE Schwert; Glanzkarton u. Originalshipper
5. SSC 1/6 Statue ARAGORN as STRIDER EXCLUSIVE ; Zustand bestens; Glanzkarton u. Originalshipper
6. SSC 1/6 Statue RINGWRAITH; Zustand bestens; Exclusive switch-out hand mit Morgul-Dolch zweimal vorhanden, Glanzkarton u. Originalshipper
7. SSC 1/6 Statue TWILIGHT RINGWRAITH; Zustand bestens, Glanzkarton u. Originalshipper
8. SSW ¼ Bust NAZGUL; Zustand bestens, Glanzkarton
9. SSW ¼ Bust NAZGUL STEED; Zustand bestens, Glanzkarton, Shipper
10. SSW 1/6 Figure RINGWRAITH on STEED; Zustand bestens, Glanzkarton, Shipper
Hilfe bräuchte ich auch beim Einschätzen von UC 1278 Sword of the Ringwraiths und diversem Schmuck und Büchern. Vielleicht wäre da der Kontakt via PM sinnvoller.
Herzlichen Dank vorab all denen, die mir hier mit Rat weiterhelfen können!
Gruß,
Peter