(09.09.2015 20:33)Flops schrieb: [ -> ]Und du hast in den 5 Monaten nicht einmal reingeschaut, wie der gute Drache aussieht? Wahnsinn.
Da standen lange Zeit zuviele andere Schachteln drauf.
Ich hatte dieses Jahr einfach zu viel Polystone und zu wenig Zeit. Zu Pfingsten habe ich eine grosse
Auspackaktion gestartet, für Smaug hat es dann aber doch nicht mehr gereicht. Danach kam dies und jenes und noch was... und auf einmal war auch der Sommer vorbei.
Heute antwort von magnus....
Sep 10, 14:18
Hi,
Yes I am sorry about delays... we have had big problems keeping up with demand.
I will check with our UK warehouse manager if she has one available if so I will put your name on it.
The interesting thing is that we are beginning to suspect it's the local delivery persons who break the statues as we quite often have 3-4 broken statues for the same customer and very rarely just 1. :-(
When we open boxes at the warehouse to check, they are always in good condition.
Cheers
...nach einer Lösung des Problems sieht es nicht aus.sie meinen halt das die Statuen bei der Kontrolle immer gut aussehen
Wie "checken" die den denn ... da lach ich mich doch kaputt ...
Die packen den sicher nicht komplett aus und wieder ein ...
Und einfach noch nen Karton drumrum mit bischen Schaumstoff würd auch helfen - spätestens beim 2. Austausch würd ich das so machen. Klar der Postbote ist Schuld dran. Vielleicht aber doch die Chinesen ? Oder zu schlechte Verpackung ?
Bin noch nicht so weit mit Magnus aber er kümmert sich um Ersatz und die Rücksendung des defekten Smaug so mein Status im Moment.
Wollte zwar nicht mehr aber das Sammlerherz spricht doch eine andere Sprache...
Naja.
Die machen doch bestimmt mit all den weltweiten Retouren schon Minus mit der Statue.
Das mit der Verpackung hatte ich schon bei meiner ersten Retoure bei Megan angesprochen, warum Weta die verbesserte Umverpackungen ausgerechnet beim Balrog und nicht bei der Smaug Statue angewendet haben bleibt mir ein Rätsel.
Mal sehen wie es nun weitergeht, zwei Mängel sind definitiv Verarbeitungsfehler die beim ersten öffnen des Styropordeckels einen entgegenlachen da kann man keinen Paketdienst Vorwürfe machen wenn Weta mir so kommen sollte.
@wichtking82
Könntest du mir das bitte ins Deutsche übersetzten alles habe ich da leider nicht verstanden
"... we have had big problems keeping up with demand.
The interesting thing is that we are beginning to suspect it's the local delivery persons who break the statues as we quite often have 3-4 broken statues for the same customer and very rarely just 1"
Beschuldigen die etwa das immer dieselben Leute sich über defekte Statuen beschweren?
(10.09.2015 17:18)Hellboy schrieb: [ -> ]@wichtking82
Könntest du mir das bitte ins Deutsche übersetzten alles habe ich da leider nicht verstanden
"... we have had big problems keeping up with demand.
The interesting thing is that we are beginning to suspect it's the local delivery persons who break the statues as we quite often have 3-4 broken statues for the same customer and very rarely just 1"
Beschuldigen die etwa das immer dieselben Leute sich über defekte Statuen beschweren?
Bin zwar nicht der König der Wichte
aber ich übersetz Dir das mal sinngemäß.
... we have had big problems keeping up with demand.
... wir hatten große Probleme der Nachfrage nachzukommen(bzw. die Nachfrage zu bewältigen).
The interesting thing is that we are beginning to suspect it's the local delivery persons who break the statues as we quite often have 3-4 broken statues for the same customer and very rarely just 1"
Das Interessante an der Sache ist,dass wir so langsam vermuten,dass es die Leute des örtlichen Lieferdienstes sind,welche die Brüche an den Statuen verursachen,da wir sehr oft 3-4 defekte Statuen vom selben Kunden aber nur sehr selten einen einzelnen haben.
Danke ,dann sollte Weta mal handeln
GLS wäre nicht mein Favourit.
Danke
,dann sollte Weta was tun.
GLS ist und wäre nicht gerade mein Favorit muss ich sagen...
Der eine Zacken am Kopf der bei meinem Exemplar abgebrochen ist, ist direkt bemalt worden, sodass dieser bei der Produktion entstanden sein muss. Das wurde bemerkt und dann eben "übermalt".
Der Zacken am Schwanz da sieht es ganz anders aus, weil ich hier direkt die Bruchstelle als solche auch gleich erkenne, es ist eben das graue Material. Das gilt auch für den Riss am Flügel.
Ich will damit sagen, es wird teils so sein, dass in der Produktion Fehler passiert sind und teils so, wie WETA vermutet, bei der Lieferung. So denke ich zumindest.
Mein Smaug ist in einem super Zustand, was Brüche angeht(es gab nämlich keine :-D)...ABER ich muss sagen, dass er nicht annähernd so gut ist, wie auf den Bildern zu sehen.
Ich finde ihn vom Paintjob her nicht gut...da ist Tauriel das ganze Gegenteil, nie habe einen so guten Paintjob bei einer 1/6 Figur gesehen. Aber auch bei den Zwergen gibt es dieses "Phänomen", Nori, Gloin und Bombur sind Hammer, Dwalin und kili finde ich nicht so toll(nur vom Paintjob gesehen)
Finde die Qualitätsunterschiede innerhalb der Reihe schon sehr offensichtlich.
Die beschädigten Zacken sind nicht zu übersehen und somit auch nicht tolerierbar.
Der gebrochene Flügel könnte durch anständigen Umgang des Paketdienstes vermieden werden oder besser Weta sollte endlich die Umverpackung verbessern hat ja wie gesagt beim Balrog super geklappt, dies könnte uns eine menge Frust und Weta Kosten sparen.