@ravagor
Du hattest eben Glück und es ist doch bei vielen der Fall.
Jetzt bei Nummer zwei sitzt sie zwar drin aber nicht so das man sie guten Gewissens zusammen mit der Figur tragen kann. Ich werd da nochmal mit dem Haftkleber ein wenig was machen.
Mit einem Magneten von Haus aus wäre der Schlamassel gar nicht erst entstanden und zumindest diese Diskussion von vornherein vom Tisch gewesen.
Vielleicht wurde aber auf einen Magneten verzichtet, weil man davon ausging das das so fest wie bei shopas wird.
Müsste mal den Arm der Legendary Scale Neytiri wiegen, der wackelt auch etwas - mit Magnet - ... man hat aber nicht den Gedanken das er runterfallen könnte. Finde Magnet also immer besser.
Wenn ich mich recht entsinne fällt mir das jetzt abgesehn von Stromverbindungen nur bei der Predator Figur ein wo auch sowas verwendet wird und da musste man ordentlich drücken um das überhaupt rein zu bekommen. Von daher ...egal ob nun zu fest oder zu locker, man kann komplett darauf verzichten, weil diese Perfektion aus Schaft + Metallpin und gegenüberliegendes Loch einfach schwer zu erreichen ist in der Massenproduktion. Sieht man doch beim Einstecken der Figuren in die Base. Mal sauschwer und dann wieder ganz leicht.... nur das dort halt das Gewicht der Figur drauf drückt und wenn man sie nicht gerade zum nächsten Raumflug mitnimmt ^^ auch nichts rausrutscht.
@shopas
Die neue kippt optisch auch nach hinten obwohl diesmal die Füsse ganz drin sind. Keine Ahnung ob das so gewollt ist von Sideshow, aber mit zwei Tempotaschentüchern unter die linke Seite gelegt sieht es besser aus.
Muss mir noch solche Unterleggummis besorgen.
Ich hab bei Sideshow manchmal das Gefühl ... viele Köche verderben den Brei. Mein ja blos... klar dort sitzen keine Statiker und dergleichen. Sicher ein Haufen Leute die an ihrer Arbeit Spass haben und auch kreativ sind. Allerdings nach dieser Masse an Figuren die mittlerweile draussen sind müsste doch so viel Erfahrung gesammelt wurden sein, das solche unsinnigen Fehler gar nicht erst entstehen.
Durchaus möglich das die Chinesen am Ende wilde Sau spielen und alles etwas "gröber" auslegen, aber grundlegende Dinge können die auch nicht einfach von sich aus verändern.
Ok zurück zur Kier
Das mit dem Umhang zurechtbiegen ist ja ein ziemliches Geduldsspiel.

Ausserdem dann noch die "Halskrause". Bei ravagor sehe ich das er das praktisch weiter unten gelassen hat. Haben die Einbuchtungen was zu sagen ? Wenn man den Umhang höher nimmt bekommt man das Teil schwerer drauf ausserdem steht es dann halt irgendwie ab, wobei auf den Sideshowbilder ist es so vorgesehen.
Im Augenblick hab ich sie unmaskiert stehen, ohne Arm dran und nur mit Umhang drum.... wenn der Übergang am Hals nicht wäre, würde sie mir sogar ohne das Rüstungsteil besser gefallen. Ok der Kopf ist halt blauer als wie der Rest des Körpers.