Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] Court of the Dead - Kier – Valkyrie of the Dead - Premium Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Heute ist meine Kier gekommen (vielen Dank an GuteLaune).
Bin begeistert von dieser schönen PF, ein klasse Hingucker. Beim Empfang des Pakets dachte ich zuerst "ist die komplett aus Plastik?" Idee_003 empfand das Gewicht etwas gering.

Die Wechselköpfe sind hammergeil. Sehr schöne Gesichter, mein Favorit natürlich der Knochenkopf 1grin

Leider hat die Nase des anderen Kopfes den selben Lackfehler vorzuweisen wie bei Sjard (habe leider noch keine Kamera, daher per "Handy" aufgenommen):

[Bild: a9d62f-1460816023.jpg] [Bild: 081dff-1460816856.jpg]

Zweiter Fehler, die Farbschicht einer der Zehen ist etwas lädiert, aber unauffällig (kann ich mit leben):

[Bild: d8b644-1460817059.jpg]

und als dritter Punkt, der von einigen bereits erwähnte linke Arm, steckt zwar gut fest und wackelt nicht, aber bei Sicht von oben ist ein kleiner Spalt zu sehen (nicht auffällig). In der Horizontalsicht aber sieht man ihn nicht:

[Bild: a080bb-1460817308.jpg] [Bild: 65e7ea-1460817345.jpg]

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und glücklich, dass dieses schöne Stück bei mir eingezogen ist. Nur die eine Nase muss noch restauriert werden, dann ist alles ok.
Die Schwertklinge lässt sich wie schon erwähnt, nur mit Kraft in das Heft drücken. Die Farbschicht auf der Heftspitze vorsichtig etwas abfeilen, dann lässt sie sich ohne viel Druck aufsetzen.
Die Base ist etwas schlicht geworden, aber um Welten besser als die der Queen. Kein Billig-Plastik-Look.
Mit dem Umhang muss man sich etwas beschäftigen, den passend hinzubekommen, aber macht Laune Doppeldaumen
Glückwunsch zur Kier !

Die Lackfehler gerade auf der Nase scheinen wohl ein Standardproblem bei der Figur zu sein. Danke für die Großaufnahmen.... zeigt sich leider wieder der Unterschied beispielsweise zur Monroe von Blitzway.
Bin auch gespannt wie der Liveindruck sein wird.


Was das Gewicht des Kartons angeht.... 1grin Das trägt sich halt im Karton irgendwie meist recht leicht rum bei einer normalen PF. Fällt mir auch immer wieder auf. Wenn man dann die Figur draussen hat und samt Base bewegt ist es schon wieder was anderes.
So ne "Metallplatte" als Base wie bei Pinhead ist es in dem Fall allerdings eh nicht. ^^ Da kommt man schon ins schwitzen wenn man den insgesamt hochheben will.
Glückwunsch an alle die ihre schon bekommen haben. Das mit der Nase find ich etwas bedenklich. Sideshow war ja eigentlich auf dem Weg der Besserung.

Bin ja mal gespannt in wie vielen Monaten meine kommt. Hab ja noch nicht mal was von Siren gehört und die kam Monate früher raus.

Und zur Marilyn... Farbabplatzer können da ja nicht passieren, aber in meinem Gesicht ist ein kleines schwarzes Härchen eingeschlossen. Stört mich nicht (sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut), aber auch da kann man Pech haben. Und es lässt sich nicht mal mehr übermalen.

@Sjard:
Respekt für das beheben der Fehler. Ich wollte sowas auch schon mal probieren, aber hab dann doch zu viel Schiss, dass es danach schlimmer aussieht als davor.
Hatte mir mal vorgenommen eine alte Sonja zu kaufen und mit der zu üben, aber so günstig wie ich das gerne hätte geht die trotz Sonnenstudio auch nicht über den Tisch.
Die Nummer meiner: 1000 / 2500 Fresse
Ich habe die 2440 :-D
@Vowrawn ... Antwort zur Queen und Co aus dem Red Death Thread.. ^^

Ich mag die Queen, hab allerdings auch ein perfektes Exemplar. Ich würde ihr Gesicht als eins der besseren von Sideshow mit bezeichnen.
Das mit der Base stört mich nicht. Die Base von Superman beispielsweise ist Polystone aber optisch auch eher öde. Und wenn ich dann noch die vom Battle D. Terminator nehme ...na da find ich die von der Queen ok. Hab allerdings auch keinerlei Problem mit Plaste. Würde meine Animefigürchen nicht mehr hergeben. Pfeif
So ein Gespann beispielsweise aus Ultimate Madoka und Dark Angel macht deutlich mehr her als wie die Blitzway Monroe. Ist halt immer alles Ansichtssache.

Kier werd ich sicher dann mal zusammen mit der Queen fotografieren wobei die Kier ja eindeutig zu weit oben stehen dürfte. Ok die Queen durfte jetzt mal wieder raus und mit Pinhead posieren. Passt vom Blick zwar nicht aber sie ist halt auch bleich. Was mir an ihr gefällt sind auch die sehr echt wirkenden Hände und das in Verbindung mit dem Stoff. Von ihr werd ich aber nie mehr Bilder machen ohne Stoff, der bleibt da wo er ist. Genau wie beim Reaper macht es in meinen Augen sehr viel aus wie der an ihr dran ist und es macht einfach zu viel Arbeit den so hinzubekommen.
Bin gespannt wie das bei der Kier ist... bei der Queen hab ich definitiv Nerven gelassen .^^


1000 glatt ist doch mal ne Zahl ^^


@ravagor

Hmm wie meinst du das mit der Monroe. Die Lippen sind doch auch blos ausgemalt bzw die Punkte auf der Haut usw.... Ich dachte sie hat einen Plastüberzug aber der beeinhaltet abgesehn vielleicht vom Grundton doch nicht den Rest oder irre ich mich da. Skeptisch
Vielleicht haftet die Farbe schlechter auf dem Polystone....oder es platzt Polystaub+Farbe ab.

Ich werd mal im Monroe Thread nen Link posten mit einem der Bilder in voller Größe...ist zwar nicht richtig scharf aber egal. Würde mich echt interessieren wie das bemalt wird, denn Hot Toys macht es genauso und da gabs doch auch Videos zu sehn wo die mit Lupe da dranrum machen.
@Vowrawn
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kier. Das mit dem Zeh sieht beinahe so aus, als ob da tatsächlich nicht nur Lack, sondern auch Struktur fehlt?! Der Spalt des Armes läßt sich denke beheben und die Nase scheint das kleineste Problem zu sein. Während der Produktion, innerhalb eines Arbeitsschrittes, landet die Dame irgendwie immer auf der Nase 1Winknew 1000 ist natürlich eine top Zahl. Meine ist eine 16XX. Die Base ist zwar schlicht, zum Glück aber auch schwer 1Smile Die Kier ist wirklich eine sehr gut gelungene Figur.

@ravagor
Vielen Dank! 1Smile Kleine Sachen gehe ich gerne an, wenns aber um größere Baustellen wie Brüche, Abplatzer oder komplexe Farbverläufe an so einer Figur geht, dann tausche ich lieber, wenn es möglich ist. Selbst mit Airbrush nachbessern ist schon ein größerer Eingriff und kann rasch das Original verfälschen, auch wenn es top und makellos aussieht.

@Morkhero
Bin schon sehr gespannt, was deine Kier qualitativ zu sagen hat. Drücke die Daumen.
@ Sjard
Danke, ebenfalls :-) Habe Dir eine PN geschickt.
Ja beim Zeh ist etwas Masse mit weggekratzt worden, fällt aber zum Glück nicht ins Auge, nur wenn man wirklich drauf starrt. Werde diesen kleinen Fehler aber dennoch beheben. Nur an die Nase traue ich mich nicht ran, ist mir als Laie zu heikel. Mit dem Spalt muss ich mal sehen was zu machen ist, denke der Stift wurde wieder etwas schräg in den Arm eingegossen.

@ ravagor Danke :-)

@ Morkhero
Danke Dir ;-)
Qualitativ gefällt mir bislang das face von Darth Malgus am besten von meinen PFs. Auch das von Machiko Noguchi ist gar nicht mal so übel, ganz im Gegenteil, gefällt mir live sogar recht gut. Das der Queen ist tatsächlich selten zu beanstanden, kaum irgendwo Beschwerden über schiefe Augen etc. Komisch, dass das nicht bei allen PFs so glatt läuft. Scheint von Fabrik zu Fabrik gravierende Qualitätsunterschiede, auch in der Produktionsplanung und Handhabung, zu geben. Hoffentlich fällt die Produktion von Sonja auf eine der besseren Schmieden.
Ja wie gesagt, diese Plastik-Base stört mich wiederum sehr bei der Queen. Die ist einfach Schrott in meinen Augen. Aber die Entscheidung sie weg zu geben kam dann eigentlich erst, als mich die Figur über einen längeren Zeittraum überhaupt nicht mehr gereizt hat. Vielleicht zieht sie irgendwann mal wieder ein, aber so schnell erstmal nicht.
Edit: Als ich den Karton von Malgus in Händen hielt, ist mir fast der Arm abgefallen 1grin der Gute wiegt ne ganze Menge, allein die Base, er selbst (Torso) auch. Weiß jetzt nicht wie viele Kilos es genau sind. Ein "passendes" Gewicht gibt einer PF auch mehr Wertigkeit finde ich, füllt sich nach "mehr Vollpoly" an, als wenn die Figur keine gefühlte 2 Kg wiegt.

Auch an alle anderen Kier-Besitzer Glückwunsch zu dieser schönen Figur.
Und an die noch Wartenden eine kurze Wartezeit Bier
Mir hat die Geschichte mit dem "nicht haltenden" arm, die Freude am aufbauen verdorben. Als ich den Kopf holen wollte, ist der Arm einfach abgefallen. Doppelpunkt Ich war eigentlich der Meinung das er sicher sitze aber da habe ich mich wohl getäuscht. Jetzt steh ich da mit einem kaputten Arm. Da die komplette Flamme abgebrochen ist und auch der Schädel starke Beschädigungen hat. Der Kopf mit der Maske passt auch nicht 100% ich hab nen 3 mm breiten Spalt zum Körper. Danach hab ich dann abgebrochen und wieder alles zusammen gepackt.Crying2
Ohje :-( Ab zurück zum Ländler damit. Hoffentlich bekommst Du Tauschware.

Die Steckverbindung des Arms ist total unüberlegt geplant. Wenn der Guss der beiden Steckverbindungen nicht korrekt zusammenpasst, wie soll das auch halten...
Wie hier schon erwähnt, ein Magnet wäre die optimale Lösung gewesen bzw. eher ein Muss. Beo so vielen Figuren wurden Magnete verbaut, warum hier nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Referenz-URLs