super momo
mein mk42 ist auch gestern angekommen. ich war mir erst nicht sicher ob ich ihn behalten werde aber der ist der hammer
werde wohl auch noch den die cast mk III order.
Scheint so als hätte ich eine scheiß Exemplar oder eins aus dem ersten Batch bekommen. Wollte die Arme ein wenig bewegen und siehe da: beide Arme abgefallen.
Sofort Händler angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.
Bin gerade sowas von sauer, dass ich echt kein Bock mehr habe. 1,5 Jahre gewartet, 270 Euro bezahlt und dann nach zwei Tagen schon Schrott.
Ganz ehrlich, Geld zurück und Maquette bestellen. Hatte den auch seit Apirl ´13 auf PO und vor 2 Monaten gecancelt. Dieses 1,2,3.... Batch und dann wieder im nächsten etwas anderes defekt, nein danke. Hatte vor dem canceln die MQ schon in PO.
(01.11.2014 15:59)GrumpyBear schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, Geld zurück und Maquette bestellen. Hatte den auch seit Apirl ´13 auf PO und vor 2 Monaten gecancelt. Dieses 1,2,3.... Batch und dann wieder im nächsten etwas anderes defekt, nein danke. Hatte vor dem canceln die MQ schon in PO.
Ja ich denke so mach ich das auch. Bin gerade so sauer, dass ich ab sofort die Finger von HT lasse. Da lässt man so eine Menge Geld für eine "bewegliche" Actionfigur hin und dann fallen die Arme nach zwei Tagen ab. Hab den auch genau nach Anleitung bewegt...
Das Problem besteht nur bei dem Mark 42. Die DieCast HT Iron Patriot / War Machine 2.0 haben ganz andere Gelenke zwischen Arme und Körper.
Und dann wollten sie wohl was neues am Mk42 ausprobieren und das ging jetzt in die Hose.
Ich werde mich versuchen zu beruhigen und werde abwarten was ich am Montag für eine Antwort kriege.
das klingt ja nicht so toll. bei mir ist bis jetzt alles ok.
(01.11.2014 15:38)Momo schrieb: [ -> ]Wollte die Arme ein wenig bewegen und siehe da: beide Arme abgefallen.
Das ist ja echt bitter. Dann auch noch gleich beide? In solchen Fällen kann ich verstehen das einem das Sammeln vergeht. Auf der anderen Seite gibt es so viele enthusiastische Hot Toys Anhänger das dieser total Ausfall wohl die Ausnahme darstellen dürfte.
Das hilft Dir natürlich gerade nicht weiter, aber unabhängig vom Hersteller muß sich wohl jeder Sammler langfristig früher oder später mal mit einer defekten Figur auseinander setzen.
Sofort zurückschicken, solltest Du Dich für einen Umtausch entscheiden würde ich sofort die Schwachstellen wieder testen. Beim zweiten defekten Produkt würde ich das Recht vom Rücktritt des Kaufvertrages in Anspruch nehmen. Um unnötigen Ärger zu vermeiden, alles schriftlich als evtl. Nachweis und schnellstmöglich um die Fristen einzuhalten.
Ich habe die Arme wieder eingesteckt, einen mm bewegt und was passiert? Arme fallen wieder raus.
Die Mulde, in denen die Gelenke drin stecken sollen, ist total zerbeult bzw. verformt. Die Gelenke finden also gar keinen Halt.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine defekte Figur/Statue bekommen habe. Daher kenn ich den Ärger mit Umtausch oder Geld zurück.
Ich hatte vor im nächsten Jahr alle HTs, bis auf zwei Ausnahmen (Mk 42 sollte die dritte Ausnahme werden), zu verkaufen. Grund: die sind alle gar nicht so beweglich wie sie sein sollten. Viele einfache Posen sind nicht möglich. Ich kaufe mir eine Actionfigur (mehr ist HT ja nicht) um die immer wieder anders posieren zu können.
Wenn ich so viel Geld dafür ausgebe, dann erwarte ich auch eine bestimmte Beweglichkeit ohne nachher Ärger mit Gelenken und reißenden Klamotten zu haben.
Mit dem Armabfall des Mk42 ist die Suppe jetzt endgültig über gekocht und ich werde wahrscheinlich viel früher meine HT Sammlung verkleinern. So kann ich schon früher mit Star Wars Collectibles anfangen. (So der ursprüngliche Plan)
Außerdem hatte ich das Sammeln mit Statuen angefangen und genau da mach ich ab sofort weiter.