16.10.2014, 15:13
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
16.10.2014, 15:54
Shipping war 51,25 Dollar.
Macht mit dem Preis für die Figur komplett 451.24 von Sideshow aus gesehn. (Hab noch keine Ahnung wieviel Euro abgebucht wurden)
Am 10 Oktober wurde das Ganze versendet.... spielt nicht auch noch der Dollar/Euro Kurs eine Rolle ? (Am 8. kam die Mail für Processing für den 9. )
hier dazu nochmal von oben die Werte auf der FedEx Rechnung
Macht mit dem Preis für die Figur komplett 451.24 von Sideshow aus gesehn. (Hab noch keine Ahnung wieviel Euro abgebucht wurden)
Am 10 Oktober wurde das Ganze versendet.... spielt nicht auch noch der Dollar/Euro Kurs eine Rolle ? (Am 8. kam die Mail für Processing für den 9. )
hier dazu nochmal von oben die Werte auf der FedEx Rechnung
Spoiler:
16.10.2014, 16:32
Zoll 22,43
EUSt 71,59
Zoll gesamt 94,02
EUSt 71,59
Zoll gesamt 94,02
16.10.2014, 17:42
Knappe 30€ sind dann aber schon mal n guter Grund da nachzuhaken.
16.10.2014, 18:41
(16.10.2014 16:32)GuteLaune schrieb: [ -> ]Zoll 22,43
EUSt 71,59
Zoll gesamt 94,02
Vielen Dank !
Jetzt hab ich nur ein Problem.
Ich zitiere das mal aus dem Red Sonja Thread von dir.
(01.10.2014 22:12)GuteLaune schrieb: [ -> ]Schicke die Sideshow-Rechnung per Mail an: de-bas@fedex.com
Schreibe z.B. Folgendes:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Zollrechnung vom 18.09.2014 ist fehlerhaft.
Wie Sie der beigefügten Kopie entnehmen können, beträgt der Warenpreis
xxx,xx $ (nicht yyy,yy $) und die Versandkosten zzz,zz $ (nicht aa,aa $).
Ich bitte um Prüfung, Neuberechnung und Erstattung auf Konto vvv.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Welche Kopie ? Ich hab keine Rechnung in der Hand. (FedEx anscheinend auch nicht) Die wird mir von Sideshow ja wohl kaum noch irgendwie nachgeschickt. Es gab diese Sideshow Invoice Mail, sollte man davon irgendwie eine Kopie anhängen ? Woher weis ich welchen Warenpreis die genommen haben ? etwa die 451.24 ?
Das heisst also ich müsste schreiben:
Der Warenpreis beträgt 399 US Dollar und die Shipping Kosten 51,25 US Dollar.
Daher ergibt sich für den Zoll 22,43 Euro, für die Umsatzsteuer 71,59 Euro und somit für den gesamten Zoll 94,02 Euro.
Ich würde sie bitten dahingehend die Rechnung zu überprüfen usw blablaba ....
Und @shopas es kommen ja noch die 10,75 + Mehrwertsteuer drauf. Das hiese also der Betrag wäre am Ende 106,81 € und der Unterschied sind somit 15,12 Euro.
Hmm..... also wenn ich dazu wirklich eine Rechnung erst bei Sideshow einfordern muss um davon eine Kopie beilegen zu können dann ist es mir den Aufwand nicht wert. Oder reicht der schriebs... ich weis ja nicht was die in der Hand haben .... Es muss ja irgendwas von Sideshow angezeigt wurden sein woran sie ihre Rechnung festmachen.
16.10.2014, 19:39
Ich gehe immer in meine Order History auf der Sideshow-Internetseite. Da suche ich meine Bestellung, klicke auf "Track Order" und mache davon eine Hardcopy (Strg+Alt+Druck). Das hat bisher immer ausgereicht. Oder Du nimmst die Email von Sideshow mit dem Betreff "Sideshow Invoice #xxxxxxxxx" und machst davon einen Ausdruck (pdf, jpg etc). Und dann die Mail an Fedex mit dem o.g. Text mit der Sideshow-Rechnung als Anlage.
Achtung: wenn Du keine Kundennummer bei Fedex hast, dann kommen noch die Bearbeitungsgebühren oben drauf. Ich empfehle daher dringend, eine Kundennummer zu beantragen (geht telefonisch). Das hat den Vorteil, dass auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet wird und die Zollrechung erst nach 4 Wochen vom Konto abgebucht wird. Dann hat man genug Zeit zum reklamieren und muss nicht erst in Vorleistung treten und dannn der Erstattung hinterherlaufen.
Achtung: wenn Du keine Kundennummer bei Fedex hast, dann kommen noch die Bearbeitungsgebühren oben drauf. Ich empfehle daher dringend, eine Kundennummer zu beantragen (geht telefonisch). Das hat den Vorteil, dass auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet wird und die Zollrechung erst nach 4 Wochen vom Konto abgebucht wird. Dann hat man genug Zeit zum reklamieren und muss nicht erst in Vorleistung treten und dannn der Erstattung hinterherlaufen.
16.10.2014, 20:12
Nur dass das auch selten klappt. Selbst mit Kundenummer muss man oft an der Türe bezahlen.
16.10.2014, 20:45
Normal ist doch immer ein Klarsichtumschlag am Paket dran mit der Rechnung von Sideshow.
16.10.2014, 21:13
Jep, bei Superman war die aber leer.
25.10.2014, 22:39