Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Sieht ja etwas aus, als müste er verankert werden, damit er nicht weg fliegt. Hoffe, dass wenigsten der Fuss mit dem Peg etwas massiver ist.
Das Gewicht würde mich nicht stören, da der ja eh rumsteht, aber die Bemalung ist ziemlich mies. Einmal den Kopf beachten bei 0:25-0:26 und einmal bei 0:32. So detailliert hätte ich das auch hingebracht...
Mir geht es auch nicht primär um ein Gewicht, sondern um Haltbarkeit. Beim Mythos Vader gab es heraus gebrochene Pegs, weil der Fuß hohl war. Auch bricht das Teil im Zweifelsfall leichter beim Transport. Für mich ist das einfach schlechte Qualität.
Ja, für den Versand sind hohle Statuen natürlich blöd (siehe RHulk). Zuhause find ichs zum umstellen manchmal nicht schlecht.
Aber bei dem Godzilla gibts größere Probleme, als das er zu wenig Gewicht hat. Die Bemalung geht gar nicht.
(20.06.2015 13:43)ravagor schrieb: [ -> ]Ja, für den Versand sind hohle Statuen natürlich blöd (siehe RHulk). Zuhause find ichs zum umstellen manchmal nicht schlecht.
Aber bei dem Godzilla gibts größere Probleme, als das er zu wenig Gewicht hat. Die Bemalung geht gar nicht.
Aber beim Umstellen kann es dann passieren, dass dir der Peg raus bricht. Z.B. beim Galactus scheint die Basis auch recht hohl zu sein, so dass da es schon rausgebrochene Peg "Hülsen" gab.
Und final sollte man sich ja auch überlegen, warum Sideshow das macht. Nicht, damit wir weniger heben müssen, sondern um den Gewinn zu optimieren.
(20.06.2015 14:14)fossi schrieb: [ -> ]Nicht, damit wir weniger heben müssen, sondern um den Gewinn zu optimieren.
Das ist klar. Siehe eben auch die Bemalung. Zum Spaß oder aus Kundenservice machen die das nicht.
Also Godzilla sieht ja mal lächerlich einfach aus. Auf den ersten Blick könnte man denken die eigentliche Bemalung fehlt noch.
Warum die im Fussbereich die Figur so dünnwandig machen ist mir auch ein Rätsel. Galactus gehört allerdings zu den Figuren die ich bereits am meisten auf und abgebaut hab. Dort hatte ich glücklicherweise noch nie Probleme beim einstecken. Wirkt zumindest von aussen gesehn recht robust.
Sollte die Ersparnis an Polystone wirklich so groß sein für Sideshow das sich das geldlich bemerkbar macht....? Das Zeug wird immer teurer und das Material immer weniger...
Da dürfte wohl der Gladiator/King Hulk ja ein recht positives Beispiel sein das es auch anders geht. (auch wenn er mir zu schwer ist)
Ich glaube hier geht es nicht um die Menge des Materials, sondern um das Gewicht für den Transport. Da wird heutzutage gespart...
Der kommt mir jetzt aber arg leicht vor für die Größe, das hat mich auch schon beim T-Rex irgendwie gestört mittlerweile erinnert mich das ganze an billige Porzellanfiguren aus dem Dekomarkt.
Wenn die schlechte Bemalung zum Endprodukt dazu passt dann wird storniert...
Für den Preis erwarte ich massives Material ohne Hohlräume so wie die älteren Statuen ich werde mich mit meinem Geld an deren Gewinnmaximierung bald nicht mehr beteiligen, wenn das so weitergeht bekommen wir bald die Statuen aus dem 3D Drucker ganz ohne Handarbeit zum Wucherpreis oder wie?
Masse statt Klasse (plus div. weitere Faktoren)
Langsam stellt sich bei mir ein gewisses Sättigungsgefühl ein..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14