Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, doch den werde ich mir "preistechnisch" bestimmt genauso wenig leisten können/wollen,
wie die alte Comic-PF von Sideshow, wirklich schade, ansonsten hätte ich den schon sehr gerne in die Sammlung aufgenommen...
Verstehst du gar nicht? Ich verstehe wiederum nicht, wie du aus dieser Statue Thor schließen kannst
Schau dir mal die Konzeptzeichnung an und sag mir ernsten Gewissens, dass diese aussieht wie ein nordischer Gott und nicht wie ne glattgezeichnete Ken Puppe.
Absolut genial ist für mich was anders - so sieht jede 08/15 Statue aus. Finde ich jedenfalls. Langweiliger Facesculpt - viel zu feine Gesichtszüge und makellose Glätte im Gesicht. Für mich sieht Thor aus wie die alte PF als EX, mit dickem Bart und "gröberen" Gesichtszügen. Oder wie der von ARH, der war mir etwas zu "altbacken" wie die meisten ARH Statuen, aber so stell ich mir nen nordischen Gott vor. Halt ein echter "Wikinger". Ich will aber ehrlich gesagt gar nicht darüber diskutieren, weil jeder da nen anderen Geschmack hat. Für den einen ists halt genial - für den anderen nichts besonderes.
Für mich ist das der
Comic Marvel Thor so wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung habe und wie er mir auch gut gefällt.
Ich finde nicht das er zu glatt oder feminin ist, sondern eine Hommage in Statuenform aus dem Comic. So war er halt damals und es kommt dem schon sehr nahe was mir gut gefällt.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch Deine Sicht der Dinge verstehe oder Deinen Geschmack als schlecht empfinde. Aber die Quelle ist halt in diesem Fall Marvel und nicht die Mythologie, unabhängig vom Geschmack.
Ich müsste jetzt nachsehen wer es geschrieben hat, aber bei der neuen Thor PF von Sideshow gab es ein Kommentar, dass dieser aussehe wie ein Endvierzieger der aus der Muckiebude kommt. Ehrlich gesagt entspricht das meinem persönlichen Idealbild eines Nordischen Kriegers. Ein gezeichnetes Gesicht von Wind und Wetter und mit Muskeln bepackt durch Jahrzehntelange Kämpfe. Generell gefallen mir Comic Versionen mit realen Einflüssen am besten. Aber wie Du schon treffend sagtest über Geschmack lässt sich nicht streiten. Du siehst aber, so weit liegen wir nicht voneinander entfernt.
Ja, hast du Recht. Aber nebenbei, er war damals auch so, von daher zieht das Argument nicht ganz
:
Aber egal jetzt.
(20.05.2014 14:40)Silver Surfer schrieb: [ -> ]Also ich verstehe gar nicht wie man hier auf eine Barbiepuppe schließen kann. Die Statue sieht in diesem frühen Stadium schon absolut genial aus. Mir persönlich gefällt auch die etwas gekünstelte Sideshow Variante, aber das hier IST der Donnergott.
Bin genau der gleichen Meinung, ich finde den Thor überragend und würde die 900 Euro wohl eher für den, als für die Sideshow PF ausgeben. Ich habe keine Ahnung wer der Sculpter ist, aber der hat es ja voll drauf. Da stimmt einfach alles, das Gesicht, die Muskulatur, die Details....Wahnsinn.
Lediglich die Flügel sind nicht so ganz Oldschool, jedenfalls habe ich die in dieser Form nicht so richtig in Erinnerung. Und der Hammer kommt mir ein ganz klein wenig zu groß vor. Aber alles in allem....geil!!!!
Ich finde diesen auch sehr geil. Einfach der Hammer.
Die Sideshow PF finde ich eh für überbewertet. Da ist die Bowen Statue um Längen besser.
Edit: Die Pose, der Sculpt und auch der Hammer sehen super aus. Und das ist doch mal ein richtiger Hammer und kein abgekauter Zahnstocher wie Sideshow den jetzt gemacht hat.
(20.05.2014 20:40)El_Riemo schrieb: [ -> ]Ja, hast du Recht. Aber nebenbei, er war damals auch so.....
Touche'
(20.05.2014 21:26)Momo schrieb: [ -> ]Die Sideshow PF finde ich eh für überbewertet. Da ist die Bowen Statue um Längen besser.
Uuuuuund 100 Punkte an Sie Sir
(20.05.2014 21:23)kal-el schrieb: [ -> ] (20.05.2014 14:40)Silver Surfer schrieb: [ -> ]Also ich verstehe gar nicht wie man hier auf eine Barbiepuppe schließen kann. Die Statue sieht in diesem frühen Stadium schon absolut genial aus. Mir persönlich gefällt auch die etwas gekünstelte Sideshow Variante, aber das hier IST der Donnergott.
Ich habe keine Ahnung wer der Sculpter ist, aber der hat es ja voll drauf. Da stimmt einfach alles, das Gesicht, die Muskulatur, die Details....Wahnsinn.
Und ich muss euch hier beiden recht geben
Der XM Thor hier ist definitiv klasse gemacht. Und das ist auch eine heroische Pose, so stelle ich mir eine Überragenheit vor, die seinesgleichen sucht. Vielleicht ähnlich der neuen Sideshow Thor PF, aber der Unterschied macht es halt aus zwischen dämlich und göttlich wie bei dieser XM Statue. Und da sie 1/4 Scale ist, wird das sicher auch sehr gut wirken in der Größe. Und besser der Hammer ist minimal zu groß als zu klein.
Die Sideshow PF habe ich jetzt schon so viele Jahre bei mir stehen, die verkaufe ich sowieso nie wieder, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser hier einzieht, da die beiden Posen doch extrem unterschiedlich sind. Einzig am Preis wird es wahrscheinlich hapern. Aber da werde ich wohl meinen Bowen Classic Thor demnächst verkaufen (auch wenn der perfekt ist, aber der ScaleFokus liegt bei mir doch eher bei 1/4).
Eins muss ich was das angeht noch loswerden... Es ist nur ne simple Sache...Es wird zwar gesagt: "Der Preis ist gesalzen" aber mehr auch nicht, während Sideshow in der Luft zerrissen wird. Mich wundert, dass das keinen so wirklich kümmert, woher diese absolut überzogenen und frechen Preise für eine Statue kommen...Zumal ich der Meinung bin, dass es hier keinen großen Markt in der EU geben wird, was XM angeht, da die meisten das auch so sehen werden. Toll gemacht sind die Statuen generell nach wie vor, aber keine 800 $ wert. Ernsthaft. Wer einen Kauf auch nur ein bisschen erwägt, darf kein Wort über SS verlieren, wenn die die Preise erhöhen. Denn SS liefert zwar in letzter Zeit mal öfters nen Fehlschuss ab, aber bringt nach wie vor vergleichbare Produkte raus, die vllt. nicht ganz so viel Liebe im Detail haben (z.B. Aufstellkorpus für 2nd Head bei der XM Widow) aber dafür genau so gut gesculptet sind und nur die Hälfte kosten. Ist man mit dem PJ unzufrieden, gibts genug versierte Leute die einem das Ganze so anpassen, dass es einem gefällt.
Zumal XM nicht mal mit niedrigen Preisen angefangen hat um ein paar Kunden zu locken sondern einfach stumpf 800 $ ansetzt. Da hole ich mir doch mal Imaginarium Art, die in den letzten Tagen doch einige Beiträge hier bekommen haben. Was man bis jetzt sieht war auch sehr gut umgesetzt - massiv und sauber bemalt. Dort kriegt man dann ne 1:2 für 1000 $ und das massiv verarbeitet mit Beleuchtung (Heartbreaker mit 30 kg + etlichen LEDs). Gutes Beispiel, das Lizenzware auch günstiger zu produzieren ist. Kann natürlich sein, dass ich damit falsch liege, aber hey, just my 2 cents.
Nur 1000$ für ne 1:2 bei Imaginarium Art??