und wie sieht es Materialmässig aus? Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Falken? Der von DeAgostini wird doch bestimmt Plastik sein.
Ich bin mal gespannt, wie sich eine (hoffentlich) erfolgreiche Vermarktung des Deao-Falken auf den Preis des MR-Falken auswirken wird...
Ich habe gestern eine Mail an die Redaktion geschrieben und nachgefragt, wann die Abonnenten mit dem Erhalt der 1. Ausgabe rechnen können. Die Hefte sollen wohl morgen verschickt werden.
(06.01.2016 15:07)Meister schrieb: [ -> ]und wie sieht es Materialmässig aus? Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Falken? Der von DeAgostini wird doch bestimmt Plastik sein.
ja Deagostini ist aus ABS + Skelett aus Metal.
Denke die Preise bei MR werden weiterhin hoch bleiben. Für Deagostini muss man noch zwei Jahren warten um alle Teile zu bekommen. Dazu kommt das Zusammenstecken und evtl neue Bemalung.
Also ich freu mich drauf das ist ein schönes Projekt was über 2 Jahren geht . Und wenn es dann einmal steht Wirt das der Hammer sein . Über wert Steigerung denke ich da garnicht dran . Das ist halt Hobby und nicht wert Anlage .
Ganz meine Meinung Hsg...
Da hier alle so überzeugt von der Aktion sind hab ich mich auch mal getraut das Abo abzuschließen. Eigentlich war ich mal der Meinung dass das was De' Agostini da Betreibt eh nur Abzocke ist und nix taugt. Ich bin sehr gespannt....
Die Ausgaben für Abo-Inhaber kommen EINMAL pro Monat, sprich nach der letzten Ausgabe des Monats
(07.01.2016 00:04)Gavin schrieb: [ -> ]Die Ausgaben für Abo-Inhaber kommen EINMAL pro Monat, sprich nach der letzten Ausgabe des Monats
Mit Ausnahme der ersten Ausgabe...
Bin mal gespannt wie viele am Ende wirklich einen gebauten Falken hieraus ziehen.
Und das für den Fall das wirklich alle Ausgaben kommen ...
(06.01.2016 10:34)Angmarstar schrieb: [ -> ]Ich hätte mal gerne von den Profis hier eine Aussage, ob von der Qualität bzw. von der Ausführung der MF von MR oder von Agostini besser / originalgetreuer ist. Da ich den MR Falcon nur einmal live gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen, aber es interessiert mich schon, wenn man jetzt des Öfteren liest, dass der hiesige als Bausatz besser und authentischer sein soll.
Also, ich bin mit Sicherheit kein Profi, aber ich möchte nun doch mal etwas zum Thema schreiben.
Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit dem Thema Star Wars Studio Scale und baue selbst auch.
Es läuft bei diesen Diskussionen fast immer auf das gleiche raus.
Wie genau, wie detailiert, wie Orginalgetreu darf, soll oder muß ein Modell sein ? Muß jeder Quadratmillimeter, jedes kleinste Detail (selbst auf der Unterseite !) genau wie am org. Studiomodell wiedergegeben sein ?
Ich denke das liegt an jedem selbst dies zu beurteilen.
In einigen Foren wird sogar heftigst gestritten was der Begriff "Studio Scale" eigentlich bedeutet, von den Details ganz zu schweigen.
Meine Meinung :
Der MR Falke ist ein Traummodell, für mich das beste was MR je gemacht hat. Und ich ärger mich schon etwas das ich damals nich zugeschlagen habe.
Die ganzen Details auf der Oberfläche sind Abgüsse aus den Kitparts die auch für das 32" Studiomodell verwendet wurden. Der Paintjob ist für ein lizensiertes Serienmodell aus China auch ganz in Ordung. Insgesamt ist das Modell sehr wertig verarbeitet.
Ist dieses Modell perfekt ? NEIN ! Und das hat nichts mit den zusätzlichen Teilen zu tun die beim Deago Falken mit dabei sind. Viele Details, insbes. auf der Unterseite fehlen oder sind falsch.
Der De Agostini Falke ist ein abgescanntes Modell auf dem nicht ein einziges Teil von einem org. Kitpart abgegossen wurde. Allein schon deshalb hat für mich der MR Falke klar die Nase vorn. Trotzdem hat Deago die Details/Kitparts schon sehr gut hinbekommen.
Und deshalb bin ich auch mit an Bord, hab das Abo auch abgeschlossen !