Solange es Leute gibt die auf dem Zweitmarkt horrende Summen für die Püppchen bezahlen, halte ich diese Diskussion für überflüssig. Oder kann mir mal einer erklären, warum Sideshow die Figuren für 300 $ hergeben soll, wenn es "Sammler" gibt, die ein Jahr nach Release 50 - 100% mehr bei Ebay bezahlen? Beispiel gefällig?
Neulich hat PapaFix seine She-Hulk hier für 650 Öcken angeboten. Bei Release hat die mal 285 $ (ca. 240 Euro) gekostet. Und er hat sie offensichtlich an den Mann gebracht. Merkt ihr was?
(Bitte nicht falsch verstehen Ronny, ich gönne Dir jeden Cent und hätte sie auch gerne
)
Ich würde natürlich auch gerne meine Figuren weiterhin für 350 $ kaufen, aber Sideshow ist halt auch nicht doof und wird schon wissen, wie die Figuren zum Teil gehandelt werden.
Die Sache ist nur die das dass Ganze meiner Meinung nach langsam am kippen ist! Wieviele Releases gabs denn in den letzten 2 Jahren welche sich stark am Zweitmarkt gesteigert hatten? Es sind in der Regel die älteren Teile welche stark gefragt sind!
Durch die Veröffentlichungspolitik in 1000+ für die EX Bereiche sind die meisten Neuerscheinungen sehr stark am Markt vertreten - es gibt zwar immer wieder auch hier paar Ausreisser - aber die Zeiten wo man mit viel Gewinn verkaufen kann sind jedenfalls bei SS teilweise vorbei! Ne EX zu importieren kostet mittlerweile über 400€ für ne PF - da sind selten 50-100% Gewinn zu erwirtschaften!
Wobei ich dir allerdings recht gebe, ist, das wenn ein seltenes Teil auftaucht auch demensprechend auf den Tisch gelegt wird!
genau wie die War Machine Maquette.
Hab vor Monaten eine in der Bucht beobachtet. Verkauft wurde diese für 1200 Euro. Soviel würde und könnte ich gar nicht ausgeben, da das einfach viel zu viel Geld ist.
Eine Figur ist soviel wert, wie man selber bereit ist auszugeben.
Da ich bereit bin 500+ Euro für den Rulk auszugeben (was ich vor einer Woche nicht für möglich hielt), ist er mir das Geld auch wert.
Außerdem sammel ich ja nicht um später damit Gewinn zu erwirtschaften, sondern um mir eine Freude damit zu bereiten wenn es im Regal oder sonst wo steht.
(28.03.2014 10:59)Faceless schrieb: [ -> ]Wieviele Releases gabs denn in den letzten 2 Jahren welche sich stark am Zweitmarkt gesteigert hatten?
Nur mal aus der Hüfte geschossen....
Ironman Maquette
War Machine Maquette
Ms. Marvel PF
She-Hulk PF
Spiderman Comiquette
Venom Comiquette
Gambit PF
Alien Warrior Comiquette
Patient Zero PF
und nicht zu vergessen the Death General.....den Du glaube ich auch für gutes Geld verklopft hast
Das sind nur die, welche mir spontan zum Thema Marvel eingefallen sind. Bei HdR, Alien, SW und Horror Stuff gibt es sicherlich noch mehr Beispiele.
Iron Man, War Machine, Spider-Man, Venom und She-Hulk sind doch nicht innerhalb der letzten zwei Jahre erschienen. Das ist viel länger her. Spided-Man erschien bsw. Ende 2009.
Oder meinst du damit die preisliche Entwicklung?
Ansonsten erscheinen wirklich kaum noch neue Figuren die im Preis steigen. Eine Batman PF wäre bei Release um 2007 herum heute sicherlich ein Grail mit einer 500er EX Auflage. So ändern sich halt die Zeiten.
Einige von den aufgezählten kommen mir auch schon älter vor. Eigentlich alle älter als 2 Jh
Dann sind es von mir aus eben 3 oder 4 Jahre....
Aber mit Sicherheit nicht so alt wie die von allem gerühmten Grails Hulk PF, Doom PF, Cap PF oder Thor PF. Die aufgeführten sind alle weitaus jünger und trotz größerer ES deutlich im Preis gestiegen
Diese Fanmade Size Charts sind auch nix wert....
Die Rulk Comiquette ist ja viel zu groß, wenn man da mal das real Pic als Vergleich herzieht
Also heißt es abwarten und das Ding selbst in der Hand halten
So siehts aus! Der Death General war ne Ausnahme und war der Fehlplanung Sideshows bzw. Änderung von OE auf 300ES geschultet! Nicht zu vergessen, dass hier Ausnahmsweise nahezu 300 perfekte Exemplare ausgeliefert wurden!
Zur War Machine: Den Wert würd ich auch nicht bei den besagten 1k+ festmachen, das war ein massiver Ausreisser nach oben - 750-800€ sind realistisch, wenn auch nahezu doppelter Preis...
Soll jetzt auch nicht in Preisentwicklungsdiskussionen hier ausarten, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass SS momentan den Markt mehr als flutet und demzufolge auch die Zweitmarktpreise nicht mehr so hoch schiessen wie es in der Vergangenheit der Fall war...
Eigentlich unfassbar wie groß der Gladiator werden soll
Jepp, zumal das keine Fake Höhe ist, mal abgesehen von dem Pinsel vielleicht. Das wird ein mörderisches Teil. Bin echt gespannt ob die den Mai als Termin halten können.