(25.02.2014 16:32)Darth Berni schrieb: [ -> ]10 % ist dennoch mal ne echte Hausnummer!!!!
Bei richtigen Auktionshäusern zahlst du 20 - 33 % Provision auf den Verkaufspreis. Sicherlich nicht direkt vergleichbar, aber umsonst ist der Tod
Aber dann bezahlt das der Käufer!
Finde ich schon sehr unverschämt, aber es gibt so gut wie keine Konkurrenz
(25.02.2014 15:45)Buzzie schrieb: [ -> ]Meine Herren... bin grad fast vom Stuhl gefallen.. Epay verlangt aktuell 10% Verkaufsgebühren?!?!
Noch besser als Ebay.de ist Ebay.com. Die verlangen auch noch 10% Provision
auf die Versandkosten.
Ich habe im Dezember und Januar nach längerem mal wieder einiges bei Ebay.com verkauft, unter anderem ein Teil, das $150 Versand gekostet hat. Dies war auch 1:1 der Betrag, den ich für den Versand bezahlen musste - toll, wenn man davon dann auch noch $15 an Ebay abdrücken darf...
@
buzzie: wie Du das Geld wieder reinbekommst? Einfach mitziehen und die Gebühr hier erhöhen.
Verglichen mit Ebay ist unser Marktplatz ja das reinste Paradies!
Echt peinlich. Sah letztens nen Joker EX für 999 und den normalen für 499. Immer diese Fantasiepreis-Spinner...
Stimmt ist völliger Schwachsinn. Aber eins müsst ihr bedenken die Preise gehen durch solche Leute nach oben. Allerdings bringen es mittlerweile die hohen Stückzahlen samt den hohen Ausgangspreisen mit sich, das die angebliche Wertsteigerung bei weitem nicht mehr so extrem ausfällt.
Für mich gibts bei all den Figuren nur den Wert den Sideshow angibt.... Und seien wir doch mal ehrlich, es ist ein Unterschied ein Unikat von irgend einem alten Meister zu besitzen oder eine chinesische Kopie von einem Prototypen von äh.... weis nicht wie ich sie nennen soll.... halt ein paar sicher begabten Leuten/Künstlern deren Entwürfe am Rechner entstanden sind.
Möchte natürlich damit niemandem sein Hobby madig reden nur sind die Preise gerade bei Ebay in meinen Augen oftmals Schwachsinn.
Kunst kommt für mich von Können und für 1000 Euro würde ich mir bei so einer Figur wie der Shaak Ti eine Einzelanfertigung wünschen.
Wenn schon Limitierung und dann in der Preisklasse (Größe) dürften es niemals mehr als 5-10 Stück sein (eher nur 5).
Vielleicht hab ich aber auch falsche Preisvorstellungen
Apropo alte Meister und heutige Kunst. Wenn ich mir da so Preise ansehe für irgendwelche potthässlichen Designermöbel komm ich mir vor wie im falschen Film. Gab da mal irgendwo ne Auflistung von eigenartigen Sitzmöbeln bei denen man schon gar nicht mehr erkennen konnte das es überhaupt eine Sitzgelegenheit war. Da waren 1000 Euro gar nichts....
Ok vielleicht gewinn ich im Lotto die 26 Millionen und sehe dann 1000 Euro auch nur noch als Taschengeld an
Uff, Glück gehabt, dass der Bieter mit 0 Bewertungen auf fast alle Artikel geboten hat.
**Ist wohl ein Member hier sorry**
Klaro... Mark Newman hätte dir die Shaak Ti für 1000€ gesculpetet, bemalt und auch noch aus den USA sicher verschickt. Ist ja nicht so, dass er von Sideshow für die selbe Statue eine ganz andere Summe bekommt.
Du gehst halt einfach davon aus, dass jeder unbekannte Künstler dieses Level an Qualität abliefern kann.
Er könnte sie für 100000 oder mehr machen, aber mir wäre sie als Unikat dennoch nicht mehr als 1000 Wert
Ich kann solche Preise nicht als normal ansehen weil mir dazu das nötige Kleingeld fehlt, ausserdem *sehe* ich den Wert dann nicht.
Und vielleicht gibt es ja wirklich ausgesprochen gute Künstler in China, jetzt nicht unbedingt welche die für Sideshow arbeiten, die würden allerdings für ihre Arbeit auch nicht so viel verlangen (können).
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Ist halt Angebot und Nachfrage aber meine Nachfrage hat eine Grenze, die natürlich auch an meinem begrenzten Geldbeutel liegt, hehe.
Hier in diesem Forum ist es natürlich Thema, aber du kannst in beliebigen anderen mal so rumfragen... du wirst da mit Sicherheit überall etwas von sieht toll aus ...cool ....aber gleichzeitig auch Staubfänger und dann waaaaaas soooo teuer etc hören.
Und so so teuer kommt schon bei einer normalen Figur im Bereich von 300 Euro.
Kommt halt immer drauf an wo man seine Prioritäten hinlegt. Wenn ich Überlege wie Freunde von mir für 2 Wochen Frankreich eben 4k raushauen um sich durch alle Restaurants zu Futtern die Rang und Namen haben kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Wenn die aber höhren das ich für ne Statue 400 euro ausgegeben habe oder an einem neuen Kostüm sitze und dafür eben auch mal 200 euro für Schuhe investiert habe die ich ggf nur 2x im jahr Trage schütteln die auch den Kopf.