Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.02.2014 18:25)Angmarstar schrieb: [ -> ]Nein, war Inland und hatte paar 100% positive Bewertungen. Kann ja nicht immer nur negativ denken. Ich bin auch froh, wenn jemand nicht auf Paypal besteht und ich auf den Gebühren sitzen bleibe, wenn ich was verkaufe. Aber ich betrüge auch nicht :-(

Hatte ich auch letztes Jahr mit einer Hot Toys T1000 Figur. 100% Positiv und leider nur Überweisung. Karton war echt, Figur die totale Fälschung aus Ersatzteilen mit einigen echten Zubehör. Verkäufer wollte es nicht einsehen. Eventuell wurde er ja auch betrogen und hatte kein Ahnung. Fall geöffnet, aber nichts gebracht. Am Ende hat er halt von mir seine erste negative Bewertunge bekommen und ich war knapp 180,- ärmer. Da weiß man dann auch, was manche Leute mit den leeren Kartons machen, die immer wieder angeboten werden.
Seitdem versuche ich Überweisung möglichst zu meiden. Muss schon was echt verlockendes haben, sonst hat er halt Pech gehabt.
Das Schlimme an solchen Geschichten ist ja auch, wie kackendreist einige Verkäufer sind.(und die meisten wissen genaustens Bescheid über den Zustand der Dinge die sie anbieten) Absolut schmerzfrei........
Es ist die ewige Diskussion.
Ich biete auch nur mit Überweisung an. Einfach weil es nicht anders geht, zu viele schwarze Schafe. Ich will dadurch ja erreichen, dass derjenige sein Geld nicht mehr bekommt wenn ich ehrlich bin.
Hatte ja irgendwann mal geschrieben wie mich einer abzocken wollte mit der Venom Bust, also habe ich aus dem Vorfall gelernt und biete kein PayPal mehr an. Keine Gebühren für mich, Abzockern wirds schwer gemacht. Wem das nicht passt, Pech gehabt.
(04.02.2014 21:24)Forrest Gump schrieb: [ -> ]Das Schlimme an solchen Geschichten ist ja auch, wie kackendreist einige Verkäufer sind.(und die meisten wissen genaustens Bescheid über den Zustand der Dinge die sie anbieten) Absolut schmerzfrei........

Das gilt für Käufer ebenso: als ich noch selber hochwertige Replika-Waffen vertrieb, hatte mal zwei Schwerter im Wert von $ 1.000 an einen Käufer in den USA verkauft. Einen Monat (!) nach Erhalt beschwerte er sich bei mir über angeblich lockere Klingen im Heft/Griffstück. Konnte zwar nicht sein, weil die funkelnagelneu vom Großhändler kamen, aberr ich habe ihm trotzdem Rücknahme angeboten, Rücksendung zu seinen Lasten. Darauf keine Reaktion. Eine Woche später sperrte Paypal mein Konto und forderte mich auf, zu dem Sachverhalt innerhalb 48 Stunden ein Statement abzugeben, anderenfalls folge Rückbelastung.

Telefonisch war dort niemand zu erreichen (da gabs die in Deutschland noch nicht), meine Email mit meiner Sicht der Dinge wurde schlicht nicht beantwortet, weitere zwei Tage später die $ 1.000 rückbelastet und dem Kunden gutgeschrieben.

Selbstverständlich habe ich meine Schwerter nie wieder gesehen. Da können mir heute Kunden gestohlen bleiben, die auf die Bezahlung mit Paypal/Käuferschutz bestehen; wenn dann nur zu meinen Bedingungen. Da ist es echt ein Witz, wie ebay mit seinen Verkäufern umgeht, nicht einmal negative Bewertungen kann man in einem solchen Fall mehr vergeben.
Wie hier jetzt von euch allen gelesen: es ist schwierig das Ganze.
Als Ehrlicher ist man fast immer der Depp. Verkauft man eine top Statue/Figur und lässt Paypal zu, kann ein nichtehrlicher Käufer einen Strick draus drehen und irgendwelche Behauptungen an Papyal schicken, um das Geld zurückzufordern oder um die Statue gegen Schrott auszutauschen. Bietet man kein Paypal an, schöpfen misstrauische Bieter Verdacht auf was auch immer und die Auktion kann wesentlich niedriger beendet werden. Ist man Käufer und bezahlt mit Paypal ist das bestens...bezahlt man mit Überweisung hat man ein Problem, wenn man an den Falschen gerät.
Mein "Falscher" hat sich immer noch nicht gemeldet (nach 2 Tagen) und wird sich wohl auch nicht melden...toter Hund eben. Und was ist dann eine negative Bewertung, wenn man 230 Euro kassiert hat. Ich finde es unmöglich...gerade in unserem hobby sollte man ehrlich sein, weil man weiß, was da an Leidenschaft dahintersteckt. Irgendein kaputtes Teil zu reparieren, als neu / fehlerfrei zu verkaufen und dann dreist behaupten, dass das schon von Sideshow aus schon so war, ist einfach traurig.
Ich versuche selbst auch nur noch auf dem Board oder über Händler zu kaufen, aber manche Dinge kriegt man eben nur noch über ebay...und das ist die Crux.

Edit: Wenn ich eure Geschichten zu dem Thema höre, tut mir jede einzelne leid, gerade weil das Geld für dieses Hobby nicht so locker sitzt, weil es eben Luxus ist, an dem das Herz hängt.
(04.02.2014 21:50)Angmarstar schrieb: [ -> ]....
Ich versuche selbst auch nur noch auf dem Board oder über Händler zu kaufen....

Da gebe ich Dir absolut recht; ein ganz, ganz wichtiger Grund mehr für dieses Forum! Ich handele zwar nicht viel, aber lese rgelmäßig Bewertungen und kann mir ein gutes Bild machen. Die Member hier und überhaupt das Forum sind da einsame Spitze. Der Ton, die Fairness im Umgang und auch die Preise, das hat einfach wasBlumen

Wenn man Preise beim Verkaufen "optimieren" will, dann muss man wohl eben auch die Nachteile bei ebay in Kauf nehmen, was wohl auch für das Kaufen gilt.


(04.02.2014 21:50)Angmarstar schrieb: [ -> ].... aber manche Dinge kriegt man eben nur noch über ebay...und das ist die Crux.....

Auch das stimmt, aber Vorsicht ist immer die Mutter der Porzellankiste. Auch da finde ich gerade in diesem Thread ungemein nützliche Hinweise, wenn es um bestimmte Auktionen oder Verkäufer geht. Habe damals die Diskusison um Lordhelmchen mit Spannung verfolgt. Solche Aufklärung ist halt TOP 1great und einfach ein Markenzeichen des Forums. Viele können schon hier vieles erfahren, um sich vor bösen Überraschungen zu schützen!
Lordhelmchen hat die Tage wieder nen Galactus verhökert... Mir tut der Kerl jetzt schon Leid...
Den Galactus hab ich auch gesehen, und genau dasselbe gedacht: Wer fällt da schon wieder drauf rein.......?
Aus dem Ebay-Thread

(05.02.2014 00:01)pielandreas schrieb: [ -> ]manche haben Preisvorstellungen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...Id=5688465

Versuchen kann man es ja mal, kostet ja nüscht.
Die einzigen hochpreisig realistischen Busts sind das PredAlien und der Robocop Fred Barton...aber wollten hier nicht drei Member vom Board den Bossk haben? Dann los, hier ist eure Chance Fresse
Meine Freundin hat Lordhelmchen mal angeschrieben, da er vor drei Wochen wieder zwei Jack Sparrow PFs versteigert hat (uns war er ja noch eine schuldig seit einem halben Jahr). Die Antworten waren (ich poste die mal hier, werden ja keine privaten Infos genannt):

"Hallo, ich habe mir schon fast gedacht, eine solche Mail zu bekommen. Meine neue Sideshow-Lieferung ist unterwegs, dabei sind auch zwei Jack Sparrow ...von denen einen Ihr bekommt, einer wird so verkauft."

vor ca. 1,5 Wochen dann diese mail:

"die Jack Sparrow verzögern sich auf die kommende Woche (Lieferschwierigkeiten Sideshow durch den US-Winter hat man mir gesagt)."

letzte Woche:

"...Ich hatte die Statuen direkt in den USA bestellt und warte quasi jeden Tag auf die Lieferung" ... "Ich melde mich entsprechend."

open end....
Ätzender Mensch!!!
Referenz-URLs