Ich kaufe oft Software bei Ebay - da sieht man das auch immer mal wieder, Fotos von CD-Hülle oder Box mit dem Lizenzkey.
Habe heute eine Statue über ebay erhalten. An drei Stellen gebrochen gewesen und laienmäßig repariert und übermalt worden.
Weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll...die wurde als neu verkauft
Habe jetzt mal einen Fall eröffnet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Typ irgendwas zurücknimmt.
Jedesmal, wenn ich vor dem Bieten bei ebay sitze, überlege ich dreimal, ob ich tatsächlich mitbieten soll, es sind immer mehr Betrüger dort unterwegs, die wirklich glauben, sie können Geld mit kaputten Statuen machen, die sie selbst reparieren und als neu verkaufen.
Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass mir das passiert ist. Bin total gefrustet.
Hast du nicht mit PayPal bezahlt?
Nein, war Inland und hatte paar 100% positive Bewertungen. Kann ja nicht immer nur negativ denken. Ich bin auch froh, wenn jemand nicht auf Paypal besteht und ich auf den Gebühren sitzen bleibe, wenn ich was verkaufe. Aber ich betrüge auch nicht :-(
Hi,
bei ebay einen Fall eröffnen, gibt auch eine spezielle Telefonnummer. Dort dann den Fall schildern. Eigentlich müßtest Du dann gute Chancen haben Deine Kohle zurück zu bekommen.
Und Du hast recht: Es sind immer mehr Betrüger unterwegs bei ebay. Habe immer Magenschmerzen inzwischen ohne paypal etwas zu kaufen, wenn ich es nicht persönlich abholen kann.
Ich leide mit Dir, da ich diese Erfahrung auch schon hinter mir habe.
(04.02.2014 18:45)Forrest Gump schrieb: [ -> ]Hi,
bei ebay einen Fall eröffnen, gibt auch eine spezielle Telefonnummer. Dort dann den Fall schildern. Eigentlich müßtest Du dann gute Chancen haben Deine Kohle zurück zu bekommen.
Ich fürchte das wird nichts werden, da der Ebay-Kundendienst nur bei Zahlung via PayPal das Geld erstattet. Mehr als eine Verwarnung an den Verkäufer wird man da nicht erreichen können.
Aber versuchen würde ich es natürlich trotzdem wenn der Verkäufer uneinsichtig bleibt.
Wenn du guter "Kunde" bei ebay bist, und du den richtigen Mitarbeiter an das Telefon bekommst, könnte es klappen.
(04.02.2014 18:25)Angmarstar schrieb: [ -> ]......Ich bin auch froh, wenn jemand nicht auf Paypal besteht und ich auf den Gebühren sitzen bleibe, wenn ich was verkaufe. Aber ich betrüge auch nicht :-(
Dazu kann ich nur sagen: Paypal-Gebühren weiter belasten!!!! In meinen Auktionen schreibe ich das immer mit rein, wenn innereuropäisch mit normaler Überweisung/SEPA bezahlt werden kann, ich Paypalzahlungen NUR dann akzeptiere, wenn der Käufer,
- die anfallenden Paypal-Gebühren trägt, und
- die Kosten für versicherten (und dementsprechend auch trackbaren) Versand übernimmt.
Wer dem nicht zustimmt, braucht auch garnicht erst zu bieten. Ich bin es sowas von leid
, dass dieser ebay-Krake seine Kunden dermassen mit zu tragenden Gebühren überhäuft, dass für einen selbst bei einer Auktion kaum was übrig bleibt und ebay sich komplett aus der Verantwortung stiehlt.
Fehlt nur noch, dass die demnächst ihren eigenen Paketdienst aufmachen und vorschreiben, dass man nur noch mit dem verschicken darf. Dann hat man auch noch den Teil der Wertschöpfungskette abgegriffen.
Ebay ist leider ein zweischneidiges Schwert. Ich verkaufe dort auch und biete nur Überweisung an. Wie oft hatte ich es schon das ein Käufer was bei mir gekauft hatte und dann behauptet das es Kaputt bei ihm angekommen sei. Ich mache ja zum glück immer Fotos vor dem Verschicken wie ich es Verpackt habe mit Teletext daneben (bin damit einmal auf die Nase gefallen weil ich das nicht gemacht hatte) da kann man ja den Schaden bei der Post auch reklamieren, aber JEDER den ich bisher hatte wollte das nicht, sondern das Zeug zurückschicken und Geld zurück oder einen Rabatt (obwohl ich als Privatperson da nichtmal zu Verpflichtet bin)
Hatte bisher aber aufgrund meiner Fotos glück bei Ebay, den ich kann da zu 100% Sicherheit sagen das jemand sein Defektes Teil gegen mein Neues austauschen wollte und dann mir eben das Kaputte Ding zurücksenden wollte um Geld zu kassieren.
Bin aber auch schonmal selbst auf die Nase gefallen bei nem Verkäufer und hab dadurch knapp 200 euro Verloren. :/