Ich habs schon beim El-riemo geschrieben und wiederhole es gerne hier nochmal:
Mit Lordhelmchen hab ich auch vor einigen Monaten meine Erfahrung gemacht. Hatte auf der Kotobukiya War Machine Artfx Statue geboten. Auktion endete bei ca. 75 Euro inkl Versand. (Statue kostet normalerweise mindestens 110 Euro)
Statue war wohl nicht mehr auf Lager und bat um Entschuldigung. Geld kam zurück und siehe da: 2 Wochen später ist die gleiche Auktion wieder online. Aktuell ist die Auktion wieder drin.
Ich wäre bei dem sehr vorsichtig bzw. würde ich die Finger von lassen.
Ich bin bzw werde nicht von lord....... Enttäuscht sein, da ich auf Grund vieler User Meinungen nie etwas da ersteigern werde. Außer er würde mit dem Teil vor meiner Tür stehen
Bietet er keine Selbstabholung an??
(05.01.2014 19:14)lod1984 schrieb: [ -> ]Bietet er keine Selbstabholung an??
Nein, keine Selbstabholung.
Zu dem bisher gesagten:
a) Ja es waren genug Warnungen hier, wobei eigentlich auch gesagt wurde: "Ich hab zwar dann ewig gewartet, aber es war dann alles super" - und mit diesen ganzem Wissen habe ich ihn ja gefragt wie viele Galactus Statuen er da hat und er meinte drei. Warum sollte jemand sowas behaupten wenns nicht stimmt? Dachte ich mir jedenfalls.
b) Mike: Ja, du hast Recht, die Alarmglocken ringen bei mir seit es 2 Tage dauert mir ne Tracking Nr zu geben, seit er mich auch noch angelogen hat zusätzlich. Der Typ ist halt wirklich die Härte, weil er ja sagt, dass es Montag geliefert wird und dann so nen Kracher mit dem Hals bringt. Fernab davon, ob das mit dem Riss stimmt oder nicht, dass hat mich eigentlich am meisten geärgert... Vor allem...was ist denn das für ein Typ, der seine Ware vor Versand erstmalig prüft und nicht nach Erhalt vom Großhändler?!
Ich hab einfach noch die kleine Hoffnung, dass er wirklich 3 Stück hat und mir den 3. zusendet. Weil ich eben den Galactus unbedingt will :(
c) Berni: Mit dem Geld mache ich mir keine Sorgen. PayPal ist da ja recht flott. Wie gesagt, gebe ihm bis Ende der Woche Zeit, dann schalte ich PayPal dazu und die machen ja dann auch erstmal Druck, dass die Ware versendet wird. Wenn er dann wirklich keinen hat, endet die Kette hier und ich hab mein Geld wieder.
Wenn er ein seriöser und guter Händler wäre, und wirklich noch einen als Ersatz da hat, hätte er spätestens nach Entdecken des Risses / oder sein Versandtyp den Ersatz nehmen, direkt packen und als Express zu mir senden. Seine 20 Euro kann er sich sonst wohin schieben und nachdem ich ihm jetzt das Ultimatum - etwas schärfer formuliert - geschickt habe, scheint er mich jetzt wohl zu ignorieren, weil die Antworten eigentlich immer flott erfolgen.
Was solls, wieder mal ne Erfahrung reicher und wahrscheinlich kein Galactus für mich. Dafür kam heute mein Thanos & Misstress Death EX Dio. Kleiner Trost - da die vom Transport auch 2 Chips hat... Ein Traum.
d) Warum darf man eigentlich nicht im Smalltalk Thread über den Helmchen reden? Muss ich das zwangsläufig hier machen? Dachte alles was im OT Bereich ist, ist auch ok da, weil OT. Das ist hier manchmal wirklich verwirrend...
(06.01.2014 20:04)El_Riemo schrieb: [ -> ]d) Warum darf man eigentlich nicht im Smalltalk Thread über den Helmchen reden? Muss ich das zwangsläufig hier machen? Dachte alles was im OT Bereich ist, ist auch ok da, weil OT. Das ist hier manchmal wirklich verwirrend...
Darf man natürlich, wir bemühen uns nur um etwas Übersicht im Sinne der Sache.
Eben.
Ausserdem hat ja wohl Euer Helmchen ausschliesslich mit eBay zu tun, also warum sollte darüber im Smalltalk Thread gesprochen werden ? Ich denke, das Thema passt hier schon ganz gut rein, heisst es doch "eBay - Erfahrungen und Hilfe".
Hab jedenfalls ein Update von ihm, er wills beim Großhändler umtauschen und wenn ich bis Montag nicht meine Lieferung habe gibts Geld zurück und er will mir dann den Galactus auf Rechnung schicken.
Gut, da glaube ich leider nicht mehr dran, Donnerstag spätestens gibts nochmal Bescheid wenn er vom Großhändler mehr weiß.
Na bis Montag warte ich noch, Käuferschutz geht ja lang genug... Mich würde mal interessieren wie das weiterläuft. Er meinte es war ein Kommunikationsproblem blabla und bis jetzt hätte jeder Kunde bekommen was er wollte (der war gut...), und ich solle doch nicht an seiner Redlichkeit zweifeln...
(06.01.2014 20:04)El_Riemo schrieb: [ -> ]Wenn er ein seriöser und guter Händler wäre, und wirklich noch einen als Ersatz da hat, hätte er spätestens nach Entdecken des Risses / oder sein Versandtyp den Ersatz nehmen, direkt packen und als Express zu mir senden.
Dann denk mal drüber nach, warum er Dir nicht einfach einen von den beiden anderen gegeben hat
Weil er das Teil wahrscheinlich nicht einmal dastehen hat, geschweige denn mehrfach
Ich habe keine Ahnung was der Typ da abzieht, aber wenn ich höre, dass er Monate braucht um die Kohle wiederzurückzuzahlen kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er damit Rechnungen bezahlt und sich so von einem Monat in den anderen hangelt....Seltsam, aber war ja zu erwarten.
Wünsche Dir viel Glück