Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ist der Ablauf

1. Du meldest es bei Paypal (item not received, etc bla bla)
2. Paypal wird den Betrag vom Verkäufer ziehen bzw reservieren aber dir noch niX auszahlen
3. Paypal wird vom Verkäufer eine Stellungnahme verlangen. Natürlich hat der Verkäufer eine gewisse Frist, Stellung zu nehmen, weiss nicht wie lang, eine Woche denke ich.
4. Verkäufer muss beweisen dass er das Paket, bzw ein Paket dir verschickt hat. Dafür muss er ein Beleg von der Post vorlegen wo deine Adresse und die Tracking Info darauf steht
Hier besteht ein kleines Risiko, falls er das beweisen kann, dann wird ihm Paypal das Geld zurückgeben wieder und Du kriegst niX!
Kann er das nicht beweisen, wird paypal automatisch dir den Betrag freigeben.

Der Verkäufer haftet nämlich nur für den Versand an die richtige Adresse, kann er beweisen dass er das getan hat, ist paypal egal ob das Paket verloren gegangen ist, bzw, noch nicht da. Der Verkäufer haftet nämlich nicht wenn die Post was verliert. (Verkäuferschutz)

Wenn du nich Fragen hast, melde dich,
Naja wenn der Ablauf stimmt dann würde ich nichts bekommen da sein Sendungsbeleg korrekt ist.
Klar es ist eine Möglichkeit um Zeit rauszuholen aber dafür müsste ich ihm das alles ebenso erklären und da ist meine Grenze erreicht.

Mir geht es erstmal nicht darum den anderen da um jeden Preis schlecht zu machen. Ich denke mal würde ich sagen überweise mir mein Geld zurück dann macht er das auch, immerhin hat er das selbst angeboten.


ABER ich will die Figur, das Teil ist doch nicht irgend ne Grafikkarte die ich mir x mal wiederholen kann, die ist nicht ersetzbar und schon gar nicht für knapp über 400 Euro. Darum geht es mir und ich kann es einfach nicht verstehn das genau in dem Fall diese Post verrückt spielt.
Wenn ich mir einmal sowas eingebildet hab dann macht es mich richtig wütend wenn es nicht klappt und ich kann das einfach nicht so mir nichts dir nichts weg stecken.

Die Bezahlung fand übrigens bereits am 7 Juli statt.
Noch ergänzend zu Cosmics guter Beschreibung würde ich mich nicht auf den laut deiner Aussage unscharfen Scan des angeblichen Belegs verlassen.
Kann auch durchaus gefälscht sein. Photoshop macht es möglich.
Mich wundert halt, dass das Teil im Post-Tracking nicht auftaucht. Mit der Ausgabe des Einlieferscheins sollte das Teil im System sein. Da ist es egal, ob der Postler es dann gleich in den Abfall geworfen hat.
Hmm du meinst das wäre falsch ?

Das ist eine handschriftliche Kopie ...direkt als Formular von der BPost.

Verdammt mir wird das zuviel. Genau um sowas will ich mich eigentlich nie kümmern. Ich möchte kaufen und bekommen ....das hier nervt einfach nur noch.

edit: ich probiere jetzt mal diese Mail Adresse aus ...ich hoffe meine Anfrage landet nicht im Spamordner.
Du kaufst eine Statue für ca. die Hälfte was sie wert ist, die Statue kommt nicht an. Komisch.


Wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Sache.
Ich fühle mit dir..
Habe gerade den gleichen Mist am laufen.
Heute alles an PayPal übergeben und nun bleibt nur noch abwarten.
Ich hasse warten und diese Gefühl sofort gezahlt zu haben und am Ende entscheiden andere ob ich mein Geld wieder bekomme oder ohne alles dastehe...
Viel Glück, Morkhero.
Klingt alles etwas dubios. Aber ich will dem Verkäufer da nicht vorschnell Betrug unterstellen.
PayPal-Meldung musst du aber auf jeden Fall machen, sonst ist das Geld im Zweifelsfall weg. Bin damals auch schon auf Betrüger reingefallen.
Und im Nachhinein betrachtet waren die immer die Verkäufer, die ganz besonders freundlich waren und viel schrieben. Naja, zumindest bis sie mein Geld sicher hatten. Fresse

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Also generell stimmt das schon was cosmic zum Ablauf schreibt, aber es kann auch gut sein das die auch nach dem Sendestatus gehen, denn ich hatte das schon öfter.
Beispiel 1:
Nen mp3 Player aus Aminesien gekauft. Der VK konnte den Versand nachweisen, der Player kam hier aber nicht an und das stand auch in der Paketverfolgung. Der VK musste mir das Geld zurückzahlen.
Beispiel 2 (von mir):
Ware versichert zurückgeschickt und die Daten an PP übermittelt, die wollten allerdings erst zahlen wenn der Trackingstatus auch die Ankunft bestätigt. Da die DHL allerdings mehrere Wochen den Status nicht änderte meine man von PP (in Amiland) das ich kein Geld zurückbekommen würde, bäng dick Kohle verloren.
Diese Ausnahmen was du beschreibst stimmen nicht so.

Es ist ganz genau wie ich das beschrieben habe, das machen wir seit zig Jahren 1Smile
Ausnahmen gibt es nur wenn die Sendung nicht an die von Paypal Käufer gemeldete Adresse versendet wird. Dann hat der Verkäufer verloren auch wenn der nachweisen kann dass er die Sendung verschickt hat.

Sprich, immer an die Paypal angemeldete Käufer-Adresse versenden.
Würd auf jedenfall nen Fall aufmachen...
Referenz-URLs