(21.12.2014 14:59)Darth Berni schrieb: [ -> ]Hier mal ein sehr gelungener Beitrag zum Thema KINO heute & früher.... habe mich ab und an zu 100 % wieder entdeckt in diesem Beitrag.
Gestern waren Tanja und ich Exodus im Kino gucken. Ein sehr guter Film, der das Thema etwas realistischer rüberbringt als es in der Bibel geschrieben steht. Sollte man gesehen haben. Das 3D wurde hoch gelobt, war aber wie in 99% der Fälle absolut unbrauchbar.
Christian Bale kauft man die Rolle des Moses sofort ab. Joel Edgerton als Ramses sah in der ersten Hälfte des Filmes sehr blass und deplatziert aus. Ändert sich aber im Laufe des Films.
Nach langer Abwesenheit (mit verursacht durch den Hobbit 1 und 2) melde ich mich hier mal wieder zu Wort.
Obwohl ich den Hobbit 1 und 2 mehr als schlecht fand, mir den ganzen Spaß an der Sache nahm und die Kritiken Teil 3 auch für mehr als bescheiden hielten, war der Film Pflicht für mich.
Und was soll ich sagen?
Losgelöst von meinen Ansprüchen, wurde ich glänzend unterhalten.
Ich war positiv überrascht. Die Zeit verging wie im Flug, angeblich zu lange Schlacht Szenen empfand ich nicht als solche und 3D und Ton waren grossartig.
Meine Frau verdrückte ein paar Tränen und der Sohn hat nun Gandalf statt Optimus Prime als Wallpaper.
Nur zwei Dinge waren erbärmlich:
1.: Der im wahrsten Sinne des Wortes beschissene Radagast
2.: Das auftauchen der Ringgeister hatte ja wohl das Niveau einer Super 8 Heimproduktion.
Das hätte Ray Harryhausen mit seinen Knetfiguren vor 50 Jahren besser und realistischer gemacht.
Trotz massiver Abweichungen von der Vorlage für mich der beste der drei Teile und ein versöhnender Abschluss.
hauptsache er kommt jetzt mal endlich in die gänge mit drehen,...sollte doch schon im oktober losgehen
Elvenwarrior
05.01.2015, 20:15
Hauptsache ist für mich viel mehr, dass der Film im Stil von John Rambo bleibt und in die Richtung von Rambo 1 geht, und NICHT auf mega Action mit CGI Explosionen und CGI Blut setzt, wie bei den Expendables. Ist schwer zuzugeben, ich stehe total auf Sly, aber die Expendables sind keine besonders guten Actionfilme, leider.
Wie kann man denn noch einen 5. Rambo sich vorstellen ?
Am Ende vom 4. kommt er auf der Ranch seines Vaters (der wohl so mindestens 80 sein müsste) an und hat vom ewigen Krieg die Schnauze voll. Kommt da jetzt nochmal jemand an und bittet ihn um Hilfe in einer Angelegenheit ? Das würde mir irgendwie nicht so gefallen. Hab zwar auch keine bessere Idee im Moment, bin aber kein Freund von x-mal aufgewärmter Story.
Ich bin dennoch gespannt. Immerhin hat er Rocky mit einem unglaublichen Film enden lassen. Hätte ich ihm nach dem ganzen Dreck nach dem 2. Teil nicht zugetraut. Wenn er das bei Rambo auch schafft bin ich zufrieden.