Planet der Affen Revolution
Würdige Fortsetzung des ersten Teils. Sensationelle Effekte und Animationen ergänzen eine gute Story. Für mich eines der interessantesten Filmprojekte der Gegenwart. Bin mehr als gespannt auf Teil 3!
9/10
Mein Kollege war auch gestern drin und ist sehr begeistert. Da freu ich mich jetzt noch mehr drauf.
Ich war am Montag auch "bei den Affen" und wurde gut unterhalten. So 7.5/10 Punkten würde ich geben. Aus meiner Sicht kein Meisterwerk, aber trotzdem bin ich gespannt auf den nächsten Teil.
(13.08.2014 08:09)Buzzie schrieb: [ -> ]Planet der Affen Revolution
Würdige Fortsetzung des ersten Teils. Sensationelle Effekte und Animationen ergänzen eine gute Story. Für mich eines der interessantesten Filmprojekte der Gegenwart. Bin mehr als gespannt auf Teil 3!
9/10
Hab ihn am Donnerstag gesehen und schliesse mich dieser Meinung an
Expendables 3...... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Er war jetzt nicht grottenschlecht, aber leider nahezu. Der mit Abstand, damit meine ich Lichtjahre, schwächste Teil von den dreien.
Das was hier gezeigt wurde verdient nicht das Prädikat Stallone, was für eine Enttäuschung. Das einzige was positiv erhalten blieb ist der schön derbe Humor mit Einzeilern, der Rest ist aber eine total sinnfreie und lieblose Andeinanderreihung zwischen schlecht gedrehten Actionszenen und Auftritten der Superstars. Und ja, das hatten die beiden Vorgänger auch, nur hat es da auch noch wirklich Spaß gemacht.
Ich spar mir jetzt einen Spoiler Button mit all den Einzelheiten. Das grundsätzliche Problem des Films, was ursprünglich als ein Homage an die alte Ära angedacht war, wurde alleine mit der Entscheidung der Altersfreigabe in die Tonne getreten. Mit dem Plan ein jüngeres Puplikum und somit mehr zahlungskräftige Zuschauer dazuzugewinnen, ist man den beiden Vorgängern leider untreu geworden.
Immer wenn die Action losgeht, fühlt man sich wie in einem Ferrari der nur in den dritten Gang schalten darf. Desweiteren sind die CGI-Effekte so miserabel auffallend schlecht, das man jedes mal aus der Szene herausgerissen wird. Die Vorstellung war nahezu ausverkauft und es gab viele gähnende Gesichter und auch negative Kommentare nach dem Ende. Dem kann ich mich leider nur anschließen 03/10 Punkten.
Dann passt es ja ganz gut, dass der ein ziemlicher Flop an den Kassen zu werden scheint. Das mit den üblen Effekten hatte ich schon mehrfach gelesen. Werde ich wohl auf die Konserve warten.
Mit Expendables 3 ging es mir nicht viel anders.
Teil eins war gut, Teil zwei toppte Teil eins und hat mich sehr gut unterhalten.
Ich hab nie auf viel Storytelling gehofft. Ist ja auch nebensächlich bei so einem Streifen.
Die Laufzeit von knapp 130 Minuten war viel zu lang und fühlten sich an wie 3 Stunden.
Man erwartet einfach einen actionlastigen Film mit guten Dialogen. So gings mir zumindest. CGI war madig, Action war gedrosselt und ich bin leider auch nicht der Meinung, dass der Wortwitz und die Dialoge den Vorgängern das Wasser reichen können. Im Originaltonist es ein wenig besser, aber auch nicht wirklich gut. Ich hab mir nach dem Kinoreinfall die dialogstärksten Szenen noch mal via stream im Originalton angetan (oft mals ist die deutsche Synchro so mies, dass ich Filme und Serien generell lieber im Originalton schaue - Wortwitze werden oft so flach noch dazu find ich die Wahl der Stimmen im deutschen oft recht fragwürdig), aber selbst das hätte ich mir sparen/ersparen können.
Ich fand den "Humor" im dritten Teil sehr vorhersehbar und wenig amüsant (was in den Teilen zuvor anders ist).
Ich weis nicht, ob meine Erwartungen einfach zu hoch waren oder der Film wirklich so mies ist. Ich hab nicht nur mein Geld bereut, sondern auch die Zeit, die ich verschwendet habe.
Wenn ich von 1 - 10 Bewerten müsste (und 10 die Höchstpunktzahl darstellt), würde ich dem Film ebenfalls 3 Punkte geben und die sind gut gemeint.
Ich wollte da eigentlich noch reingehen, aber höre überall nur miese Kritiken. Kann es kaum glauben, dass Stallone sich da so hat reinreden lassen. Besser hätte er den Film selber gedreht wie noch Teil 1, der für mich auf jeden Fall besser funktioniert als Teil 2. Diesen Ostblock Look und einfach schlechtes Setdesign, dazu der Verzicht auf Blut und Gewalt, um junge Leute ins Kino zu bekommen - das alles ist doch auf dem Mist von diesem Producer Avi Lerner gewachsen. Ich verstehe einfach nicht, dass Sly da mitmacht. Welche 16 jährigen gehen denn in einen Film, in dem es um alte Actionstars der 80/90er geht ? Dieses Zielpublikum wurde ja erst Ende der 90er geboren !!! Expendables ist für unsere Generation, Ü30, und nicht für die Transformer Kiddies von heute.
Das macht mich schon beinahe sauer, dass so ein Studioboss uns Fans das so kaputt gemacht hat. Auch von Stallone bin ich mehr und mehr enttäuscht, dass er da üerhaupt mitspielt, dabei halte ich ihn für den grössten und sympathischsten Star überhaupt ! Für mich jedenfalls war er das immer. Vermutlich ist das der Grund, weshalb ich mir den Film trotzdem ansehen werde. Kann nur hoffen, dass Sly noch die Kurve bekommt, vielleicht noch einen letzten guten, selbstproduzierten Rambo abliefert und dann die Action langsam sein lässt. àla Copland kann ich ihn mir noch gut vorstellen oder sowas wie Gran Torino von Clint Eastwood, mit bald 70 Jahren ist es langsam Zeit dafür.
Expandables 3 ist der Kinogang für mich gestorben als ich las das die "Uncut" also normale Version nur auf BR /DVD erscheint und im Kino nur die
beschnittene Version läuft.
Raid 2 habe ich nur positives bis jetzt gehört. Verdammt.. muss ich mir den jetzt auch holen :-)))
(25.08.2014 10:32)Max schrieb: [ -> ]Raid 2 habe ich nur positives bis jetzt gehört. Verdammt.. muss ich mir den jetzt auch holen :-)))
Raid 2 ist bombe - Action vom Feinsten und Martial Arts at its best.