Beim Hobbit hoffe ich einfach mal auf einen Fan-Cut, der alle 3 Teile auf einen ordentlichen 4-Stunden-Film zusammenkürzt, so wie es sein sollte. Ohne die ganzen in die Länge gezogenen Verfolgungen etc. sondern einfach einen Film, der das Buch wiedergibt! n zwei-Teiler hätte ich noch verstanden, aber 3 Teile sind einfach zu viel für das Buch und das merkt man auch.
Angeschaut wirds trotzdem, weil dafür einfach viel zu epische Szenen im Film sein werden, die man einfach im Kino gesehen haben muss - und das am besten im Deluxe Kino
Ich werde ihn mir nicht im Kino anschauen. Vllt. mal auf Sky wenn er läuft.
Die Filme sind einfach nur allesamt eine herbe Enttäuschung - ich habe alle Bücher verschlungen und liebe Herr der Ringe, aber diese Filme sind nix anderes als Geldmacherei.
Es werden Figuren wie Azog erfunden um den Film künstlich zu strecken und neues Merchandise abzusetzen...Hätte man alles in einem Film unterbringen können, denn es passiert nicht arg viel im Hobbit, Hörbuch war ne Sache von 6 h glaube ich...
Und sind wir mal ehrlich, das einzig tolle ist Smaug
JRR Tolkien würde sich im Grab rumdrehen, wenn er sehen könnte was für ne Frechheit diese Filmreihe zum Hobbit ist!
Und dann noch die Figuren dazu! Abzocke und Goldmacherei!!!
[SMIRKING FACE]
(04.08.2014 21:26)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Aber jetzt ausgerechnet die Hobbit Filme runter zu putzen, das verstehe ich nicht. Da gibt es doch auch einiges an Action, und wenn Du nicht willst, musst Du auch nicht viel nachdenken. Sollte Transformers Fans ja nicht schwer fallen
Mal im Ernst. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Hobbit Filme sehr nah dran sind am HdR was Herz, Emotionen und Story angeht. Klar, die CGI ist mehr geworden und es gibt auch mal Szenen, die nicht hätten sein müssen, aber ey, wo gibt´s das heutzutage nicht ? Gerade in sowas wie Transformers hast Du von Anfang bis Ende nur CGI und Szenen mit nervenden Eltern und Robotern, denen die Eier zwischen den Beinen baumeln. Wie kann man sich da über die Fass-Sequenz im Hobbit aufregen, die ja wohl 1. wirklich gut choreographiert, gut umgesetzt und dazu noch witzig ist ?
Zu der Goldfabrik im Erebor: Smaug sitzt seit etwa 70 Jahren im Berg auf dem Gold ! Nicht Jahrhunderte Thorin, Balin und Dwalin werden wissen, wie die Mechanismen funktionieren, schliesslich sind sie in dem Berg aufgewachsen. Gut, das ganze Gold ist sehr schnell geschmolzen, aber das könnte man dadurch erklären, dass es halt mit Drachenfeuer erhitzt wurde. Und die Form des riesigen goldenen Zwergs stand ja schon fertig da, wurde halt nie vollendet, weil vorher Smaug den Erebor übernommen hatte. Finde ich jetzt nicht unglaubwürdig. Thorin in der Schubkarre auf dem Gold - ja das war zuviel des Guten, stimme ich zu.
Mir jedenfalls verursachen die Kinobesuche immer noch ein Kribbeln. Ich freue mich wie verrückt auf den 3. Teil. Und ich bin auch zutiefst traurig, dass es danach für lange, lange Zeit nichts mehr aus Mittelerde geben wird. Dieser Gedanke macht mich einfach total fertig. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass Tolkien´s Erben den Löffel abgeben und deren Erben dann die Rechte am Silmarillion verkaufen - denn Peter Jackson weiss, dass wir alle mehrere Silmaril-Filme wollen !
So, was wollte ich damit sagen ?
Transformers Müll, Hobbit gut !
Nein, sowas darf man ja öffentlich nicht. Deswegen lieber: Jeder Jeck is anders
Das ist mir wie aus der Seele gesprochen, gebe dir sowas von Recht!!
Dann gebe ich mal eine klare Empfehlung für The Raid 2 ab. Nachdem ich erst kürzlich, und auch nur auf Empfehlung, den ersten Teil gesehen habe, war für mich klar, dass ich den zweiten Teil auch noch sehen muss. Die Handlung kann man überall nachlesen, ist quasi identisch mit Dredd. Bemerkenswert ist das Tempo welches dieser Film an den Tag legt. Er beginnt mit einer Sequenz, in der sich der Hauptdarsteller von seiner Frau verabschiedet, diese geht ungefähr 2 Minuten. Danach brennt sofort der Baum und es hört bis zum Abspann nicht mehr auf. Fulminante Action, großartige Kampfszenen, keine Längen und überzeugende Schauspieler. Die gezeigte Brutalität ist sicherlich nicht jedermanns Sache, definitiv kein Film für einen gemütlichen Abend mit der Freundin.
Der zweite Teil knüpft fast nahtlos an den ersten Teil an, hat jedoch eine stimmigere Handlung. Dadurch hat man zwar mehr Story, dafür ist er nicht mehr so kompromisslos und kurzweilig wie der erste. Einzig der unfassbare Level an Gewalt ist ein gleichbleibender Faktor. Die Macher haben sich ein paar Sachen einfallen lassen, die ich bisher noch nie gesehen habe. Denkt an meine Worte, wenn Ihr die Frau mit der Sonnenbrille in der Metro seht
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass der erste Teil, bezogen auf das Genre, nicht besser sein könnte.
Erstaunlich, was man in Indonesien mit wenig Budget auf die Beine stellen kann. Für Freunde von Filmen wie Onbak, die eine ordentliche Portion Blut vertragen können, ein absolutes Muss. Würde mich stark wundern, wenn der in dieser Version lange als Blu Ray zu haben wäre.
Ertser Teil 10/10
Zweiter Teil 8/10
Komme gerade von der Expendables 3 Deutschlandpremiere in Köln.
Geiles Event mit super aufgelegten Stars, allen voran Sly, der sich viel Zeit nahm und souverän reagierte, als die "Rocky"-Chöre los gingen.
War echt super. Auch Wesely Snipes und Antonio Banderas schienen sehr viel Spass zu haben. Statham habe ich nur kurz gesehen und den Twilight Bubi gar nicht, hat mich aber auch nicht interessiert.
Am besten waren die Sprech-Chöre, bevor die Stars kamen. Es hatte geregnet und hunderte Fans standen halt im Regen und warteten, aber die deutsche Z-Prominenz schlich in aller Seelenruhe über den roten Teppich, machten Fotos vor dem Expendables Banner (und ne Menge Selfies natürlich) und blockten so halt den ganzen Weg für die echten Stars, die vermutlich irgendwo um die Ecke im Auto sassen und warteten. Also wurden Buh-Rufe und Chöre wie "Haut ab ihr C-Promis" angestimmt
Fand ich witzig.
Den meissten Jubel heimste Lukas Podolski ein, aber ist ja eh normal, egal wo er in seiner Heimatstadt auftaucht. Er stand auch am Eingang bis die Expendables kamen und hat Fotos gemacht und Interviews gegeben.
War auf jeden Fall ein netter Abend mit nem coolen Film...
(06.08.2014 21:29)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]War auf jeden Fall ein netter Abend mit nem coolen Film...
Und wie war er im Vergleich zu den Vorgängern?
Ein übelst geiles Video und wenn der Thanos genauso als Statue kommt, dann ist der gekauft!
Avengers 3 kommt 2018 - Also eine Statue vom Film Thanos nicht vor 2019 zu erwarten...