Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.06.2013 18:06)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Im Ernst, World War Z kommt geschnitten ins Kino ?
Sehr schade, dann warte ich auch auf die BluRay und spare mir die 3D Abzocke !

@Elvenwarrior, domer, das kann ich nicht ganz verstehen was ihr mit geschnitten meint. Der Film ist doch als FSK 16 konzipiert. Ich glaube auch ihr habt von dem Film eine etwas andere Vorstellung. Das ist nicht der übliche Metzelfilm mit abgehackten Gliedmaßen und so.
Es wird mehr auf die Globalen auswirkungen einer solchen Kriese eingegangen.
Und natürlich in beeindruckenden Aufnahmen eingefangen. Das ist ja auch der Inhalt des Buches von Max Brooks. Der sich genau diesem Thema angenommen hat.
(29.06.2013 12:15)racingsven schrieb: [ -> ]
(28.06.2013 18:06)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Im Ernst, World War Z kommt geschnitten ins Kino ?
Sehr schade, dann warte ich auch auf die BluRay und spare mir die 3D Abzocke !

@Elvenwarrior, domer, das kann ich nicht ganz verstehen was ihr mit geschnitten meint. Der Film ist doch als FSK 16 konzipiert. Ich glaube auch ihr habt von dem Film eine etwas andere Vorstellung. Das ist nicht der übliche Metzelfilm mit abgehackten Gliedmaßen und so.
Es wird mehr auf die Globalen auswirkungen einer solchen Kriese eingegangen.
Und natürlich in beeindruckenden Aufnahmen eingefangen. Das ist ja auch der Inhalt des Buches von Max Brooks. Der sich genau diesem Thema angenommen hat.

Denke auch, dass da etwas zu viel Zombierwartungen sind. Das Teil hat in USA ein PG13, kein R!

Elvenwarrior

Hab mal bei Schnittberichte rein geguckt. Das geschnittene ist vielleicht gar nicht so besonders erwähnenswert. Werde dem Film wohl doch mal im Kino ne Chance geben, wenn er irgendwo in 2D läuft !

Im übrigens habe ich das Buch von Max Brooks gelesen. Wenn der Film sich daran orientieren sollte, gäbe es eine Menge Interviews mit Flashback Szenen im Film zu sehen. Bisher machen die Trailer aber den Eindruck, dass es um Brad Pitt´s Charakter und seine Familie geht. Und wie sie der Zombiebedrohung begegnen. Mir ist auch gar nicht wichtig, dass da den Leuten das Fleisch von den Knochen gekaut wird oder Gliedmassen abgetrennt werden - dafür kann ich mir Walking Dead angucken. Mir kommt es auf grossartige Bilder und eine gut erzählte Story an. Da mache ich mir bei Brad Pitt eigentlich keine grossen Sorgen, nur sehr nah am Buch sah das alles bisher nicht aus.
Kann mich eigentlich auch nur an 2 oder 3 Interviewte erinnern, die von grossen Schlachten mit Zombies erzählten. Am Anfang des Kriegs, wo keiner wusste, was los ist. Und später dann, als die Amis eine Taktik entwickelt hatten.
Ich konsumiere einfach aus Prinzip nichts, was Geschnitten ist.

Fleisch kaufe ich am liebsten auch am Stück..... Bier

Elvenwarrior

Wir haben leider noch keinen Hobbit Kino Thread, daher hier mal der Link zu Peter Jackson´s neuestem Video Blog #11:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0Llxv8omjfU[/youtube]
Enthält ein paar kleine Spoiler zum 2. Teil vom Hobbit !!
Also wer nichts vorher sehen will, sollte dieses Video evtl. meiden. Aber "Dwarvicise" ist schon echt witzig Lachen
Ich war heute im Man Of Steel. Der war der absolute Wahnsinn, ich kann's gar nicht fassen wie gut der war. Den ersten Wiederbelebungsversuch vor ein paar Jahren fand ich eigtl. auch nicht schlecht, der ist nur durch mangelnde Action so dahingesickert. Außerdem fand ich damals den Todesstoß für den Film, dass sie Lex Luthor als Gegenspieler auserwählt hatten. Das stärkste Wesen in diesem Universum gegen einen hochintelligenten Menschen, gähn.....

Aber ich schweife ab. In diesem Film gibt's wenigstens Bösewichte die auf dem selbem Level mitspielen. Dem Hauptdarsteller habe ich die Rolle komplett abgenommen und meine Fresse war der auftainiert für die Rolle. Auch sonst waren viele Hochkaräter in den Nebenrollen besetzt. Die Action sucht seines gleichen und Superman durfte sich endlich mal richtig austoben. Hier hätten selbst die Avengers eine ganz böse Niederlage einstecken müssen.

Mein persönliches Fazit: Wär auch nur im entferntesten eine Affinität zu
Comic-Helden besitzt, kommt an diesem Spektakel nicht vorbei. Beg
Gehe ich absolut mit Silver Surfer konform!
Ein paar Szenen naja, aber das Gesamtwerk ist einfach großartig.
Bin extrem gespannt wie sie die Handlung im zweiten Film aufgreifen und weiterführen. Nur warum erkennt seit Jahrzehnten keiner in Clark Kent Superman??? Skeptisch
Nach dem Superblockbuster wäre ein zweiter Teil wünschenswert. Dachte auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Nachfolger bereits bestätigt wurde.
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre "Superman's Death" mein Favourit. Einen Gleichwertiger Gegner mit Doomsday wäre somit auch gegeben. Das würde ein CGI Spektakel sondergleichen werden.

Ganz im Gegensatz zur meiner subjektiven Meinung haben die Kritiker den Film nicht gut wegkommen lassen. Aber das war die letzten Jahre für mich immer ein Garant, das sie mir genau dann besonders gut gefallen. Quasi umgekehrte Psychologie 1grin

Ich kann und werde es nie verstehen wie man Popkornkino so zerreißen kann. Versteht mich nicht falsch, ich sehe mir auch gerne anspruchsvolle Filme an. Dass man aber sozialkritische Aspekte oder nach logischen Denkfehlern bei Unterhaltungsfilmen zwanghaft suchen muss.....

Reinsetzen, Spaß haben! Die Welt ist realistisch genug.

Elvenwarrior

Gestern abend "World War Z" gesehen.
War ganz solide, kränkelte allerdings an ein paar Logikfehlern, wie ich finde. Die Atmosphäre und die Schauspieler waren super, auch die CGI kam gut rüber. Bin sehr froh, dass ich den nicht in 3D gesehen habe, da vermutlich nicht viele PopOuts gekommen wären und der Schnitt eh schon sehr hektisch war in den Actionszenen. Hat aber gut zur Stimmung beigetragen. Und man kann also auch einen Zombiefilm machen, ohne das Blut und Eingeweide herum fliegen. Man konzentriert sich halt mehr auf die Story und die Charaktere, als aufs Blutvergiessen. Hat mir gut gefallen. Aber auch die Art von "The Walking Dead" gefällt mir sehr gut, von daher nicht schlecht, beide Seiten einer Zombieinszenierung zu sehen.
Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung ? Je nach dem, wie erfolgreich "WWZ" im Kino noch sein wird. Gab ja da im Vorfeld schon Probleme mit Nachdrehs usw. Da aber das Problem mit den Zombies am Ende des Films noch nicht aus der Welt ist, wäre ein Fortsetzung schon ok. Und es müsste auch nicht mehr zwangsläufig Brad Pitt mitspielen, falls man den nicht nochmal bekommen kann - was sehr schade wäre, denn ich halte ihn für einen der besten Schauspieler.

6-7/10

Zum Glück hab ich davor noch die Trailer mitbekommen:




















Also ausser "Pain and Gain" mit Mark Wahlberg und The Rock kommt da nicht wirklich viel, das mich anspricht. Vom Wolverine Trailer bin ich masslos enttäuscht :( Mein liebster Comic Held und die Filme sind eigentlich totaler Rotz, dabei ist Hugh Jackman als Wolverine recht gut gecastet. Von James Mangold hätte ich mir da doch etwas mehr erwartet, besonders nach Filmen wie "Walk the Line, Copland und Todeszug nach Yuma", wo er noch richtig viel wert auf die Charaktere gelegt hatte. Die Szene auf dem Zug oder die Idee, dass Wolverine unsterblich wäre und jetzt sterblich werden würde...Vogelz Ausserdem wird es wohl wieder mal ein Wolverine ohne einen einzigen Tropfen Blut an den Krallen Fresse

Edit: aus irgend einem Grund geht das Youtube verlinken nicht, sorry
(10.07.2013 10:07)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Edit: aus irgend einem Grund geht das Youtube verlinken nicht, sorry
Verwende http statt https, dann geht's.
Referenz-URLs