Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kino & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.11.2017 23:09)Morkhero schrieb: [ -> ]Trotzdem was ist denn eigentlich Comic? Ich lese keine ^^ ich stell mir das nur vor, das Comic halt etwas buntes ist wo viel los ist .... so gesehn nähern sich die Filme doch schon irgendwie sehr diesem Schema an oder seh ich das falsch. Verdutzt

Etwas sehr oberflächliche Sicht 1grin
Könnte die von meiner Mutter sein (die in den 70ern ist) Winke
Hehe ... ist halt meine Vorstellung. Stan Lee ist bald 95 und vieler dieser Charaktere sind sozusagen steinalt ^^ ...und ich dachte immer Comics sind halt so bunt und so ...zumindest wenn es um diese ganze Marvelgeschichte geht. ^^
Wenn das alles echt so finstere seriöse Erwachsenenbände sind, will ich nichts gesagt haben ^^. Dann hätte ich allerdings noch weniger Lust auf Comics ^^.
Gerade wenn ich sowas wie den letzten Logan Film als Beispiel nehme, wenn Old Man Logan da als Comic ähnlich ist dann wäre das gar nichts für mich.
Da mag ich es lieber abgedrehter. ^^
Die Marvelfilme hatten es immer geschafft trotz des Themas das ganze so schön glaubwürdig rüber zu bringen. Gestrauchelt sind sie das erste mal meiner Meinung nach bei Dormammu. Der nächste im Bunde ist dann im zweiten Guardiansteil halt Ego im späteren Verlauf.

Diesmal ist es schon teilweise auch recht "groß" (Surtur) ......aber es ist doch gelungen finde ich. Leider geht dann manches auch ein wenig zu schnell sodass es letztlich irgendwie doch etwas belanglos wird. Deswegen ja auch "nur" 8,5 und das ist für mich schon ne hohe Wertung. 10er Wertungen sind Quark ^^ es gibt nichts was perfekt ist^^.
(04.11.2017 23:51)Morkhero schrieb: [ -> ]Hehe ... ist halt meine Vorstellung. Stan Lee ist bald 95 und vieler dieser Charaktere sind sozusagen steinalt ^^ ...und ich dachte immer Comics sind halt so bunt und so ...zumindest wenn es um diese ganze Marvelgeschichte geht. ^^
Wenn das alles echt so finstere seriöse Erwachsenenbände sind, will ich nichts gesagt haben ^^. Dann hätte ich allerdings noch weniger Lust auf Comics ^^.
Gerade wenn ich sowas wie den letzten Logan Film als Beispiel nehme, wenn Old Man Logan da als Comic ähnlich ist dann wäre das gar nichts für mich.
Da mag ich es lieber abgedrehter. ^^
Die Marvelfilme hatten es immer geschafft trotz des Themas das ganze so schön glaubwürdig rüber zu bringen. Gestrauchelt sind sie das erste mal meiner Meinung nach bei Dormammu. Der nächste im Bunde ist dann im zweiten Guardiansteil halt Ego im späteren Verlauf.

Comics auf bunt zu reduzieren ist mir halt zu oberflächlich.
Und was Alter damit zu tun hat VerdutztVerdutztVerdutzt
Auch sind die Filme wie bei den meisten Literaturverfilmungen nur eine Fastfoodversion der Comics.
Sicherlich sind viele Comics einfach gestrickt. Aber das Genre darauf zu reduzieren ist wie die Gattung Film auf Transformers zu reduzieren.
Weil auch bei den Comics gibt es Storylines, die sich über 1000 Seiten erstrecken und teilweise ein halbes dutzend parallele Geschichten erzählen.
Sicherlich immer noch kein Dostojewski, aber auch nicht so simpel wie die Filme.
Ok dann hab ich ne falsche Vorstellung davon.

Gibts es von den bisherigen Marvelfilmen denn überhaupt einen der irgend nem Comic gerecht werden würde ? Ich meine jetzt nicht unbedingt eine komplette Reihe ... mehr so einen "Geschichte".


Und natürlich ist mir klar das die Filme eher nur einen Ausschnitt darstellen wenn es um das große Ganze einer Reihe geht.

Ich lese eigentlich nur Perry Rhodan.... und das ist insgesamt so derart übergreifend da die Serie ja schon in den 60iger Jahren begann und seitdem durchgehend läuft 1Winknew. Wer dann halt diese eine rausgekommene Verfilmung anschaut, der bekommt im Grunde genommen auch nen völlig falschen Eindruck zumal der inhaltlich auch nicht stimmte ^^. Ich mochte diesen eher trashigen Film aber dennoch. 1grin

Mit einem Comic kann man es aber dennoch nicht vergleichen und ein Comic besteht ja nunmal doch aus Bildmaterial und das ist für eine Verfilmung schon nützlich 1Winknew Und wenn man schon nicht den Inhalt ranziehen kann, dann eben die bereits abgesteckte Kulisse (woher kämen sonst die ganzen Figuren...^^). Bei nem reinen Roman ist das schon schwerer da jeder andere Vorstellungen hat.
(04.11.2017 22:33)Morkhero schrieb: [ -> ]Da scheint ja jemand richtig verliebt in Miss Gadot zu sein 1Winknew.
Nur ein ganz klein bisschen 1Winknew

(04.11.2017 22:33)Morkhero schrieb: [ -> ]Hab ihn nicht im Kino angeschaut ...werd das also irgendwann mal zuhause nachholen müssen.
Solltest Du tun.

Habe auch schon lange kein Comic mehr in der Hand gehabt aber ich denke mir oft das in Filmen bzw. in der Storyline viel verloren geht weil ein Film unbedingt FSK 12 haben muss.
Bin heute noch froh das sie z.B. den Film "The Dark Night" nicht auf FSK 12 getrimmt haben wie die beiden anderen aus der Reihe (die auch gut sind). Und auch Logan auf FSK 16 gelassen haben.
Weiß nicht genau wie ich es schreiben soll aber mir fehlt in manchen Comic-Verfilmungen die Dunkelheit und das Düstere. Einfach mehr Richtung Erwachsenenfilm.
(05.11.2017 01:45)Morkhero schrieb: [ -> ]Ich lese eigentlich nur Perry Rhodan.... und das ist insgesamt so derart übergreifend da die Serie ja schon in den 60iger Jahren begann und seitdem durchgehend läuft 1Winknew. Wer dann halt diese eine rausgekommene Verfilmung anschaut, der bekommt im Grunde genommen auch nen völlig falschen Eindruck zumal der inhaltlich auch nicht stimmte ^^. Ich mochte diesen eher trashigen Film aber dennoch. 1grin

Das ist eine offene Wunde.. aber durch den neuen Serien Hype hoffe ich dann doch mal auf eine PR Serie Smiley_rock Das will ich noch erleben solange ich auf dem Erdball weile. Grandpa
(05.11.2017 01:45)Morkhero schrieb: [ -> ]Gibts es von den bisherigen Marvelfilmen denn überhaupt einen der irgend nem Comic gerecht werden würde ? Ich meine jetzt nicht unbedingt eine komplette Reihe ... mehr so einen "Geschichte".

Kann keinen Film nennen.
Für mich sind die Comicverfilmungen nettes Eye Candy was wenn dann von den guten Schauspielern lebt.
Lediglich Return of the First Avenger hat mich von der Story etwas positiv überrascht.
(05.11.2017 01:45)Morkhero schrieb: [ -> ]Gibts es von den bisherigen Marvelfilmen denn überhaupt einen der irgend nem Comic gerecht werden würde ? Ich meine jetzt nicht unbedingt eine komplette Reihe ... mehr so einen "Geschichte".

Les doch mal ein Coimic oder Blätter hindurch, falls du es bis zum Ende schaffst und guck dann mal den Film dazu der zum Titel passt.
(04.11.2017 00:55)Asgard schrieb: [ -> ]Das mit der 4K Blue Ray hat nicht geklappt. Aber mein Streamingdienst stellt den Film für einen längeren Zeitraum zur Verfügung.
Also gerade noch mal geschaut 1grin
Der hat mir jetzt noch besser gefallen als beim ersten Mal Smiley_rockSmiley_rock

Aber eine Szene aus dem Trailer habe ich vermisst. Wo sie aus dem Schützengraben steigt und im Trailer sieht man wie der Fuß sich in die Erde drückt bevor das Bild zu WW hoch geht.
Hoffe das ist auf einer der Blue Ray drauf. Das fand ich einfach klasse.

Hab mir Wonder Woman nun auch angeschaut ... war schon gut 1Winknew Das beste am Film ist aber wirklich Gal Gadot.
Fehlbesetzung finde ich Ludendorff und Ares.... Bei Ludendorff hatte ich ständig das Gefühl Stryker hätte mal schnell die Klamotten getauscht. ^^
(Könnte man bei "Kirk" zwar auch behaupten ^^, aber der ist doch passend.)
Und zu David Thewlis passte die erste Teilrolle perfekt, aber dann naja .... er blickt einfach irgendwie zu gutmütig britisch.

Alles in allem ein ordentlicher Film, der mir auch wieder gezeigt hat das Ewen Bremner einfach ein normaler Irrer ist, der wohl in jedem Film (zumindest die ich kenne) ein wenig verrückt daherkommt. ^^ Und verdammt ich muss bei ihm immer an Trainspotting denken .... Verdutzt1grin


Mal schaun ob mir der Film beim zweiten mal dann auch noch besser gefällt ^^.
Wertung hmm... er ist zu gut um ihm unter 8 Punkte zu vergeben, aber sicher auch nicht so gut wie zuletzt Thor 3. Ich geb ihm mal 8,1 von 10 Punkten. Ok wenn man nur auf Gal Gadot schaut dann könnte er natürlich auch ne höhere Bewertung bekommen 1grin aber mir fehlt ein wenig mehr Geschichte z.b. um Dr. Poison herum und halt die Erscheinung von Ares war nicht ganz so meins. (casting..)


Bin nun auf jeden Fall gespannt auf Justice League. Vielleicht diesmal auch im Kino ....



War denn nun eigentlich noch jemand zu Thor 3 ? (hinsichtlich meiner Spoilerfragen... ^^)
(12.11.2017 15:19)Morkhero schrieb: [ -> ]Fehlbesetzung finde ich Ludendorff und Ares.... Bei Ludendorff hatte ich ständig das Gefühl Stryker hätte mal schnell die Klamotten getauscht. ^^

Meinst du Kurtis Stryker?
Referenz-URLs