Waaah noch über 3 Jahre warten und dann nochmal 5 jahre bis zum "Ende" .....da weis man ja gar nicht ob man das noch erlebt (hab mir ein Motorrad bestellt ^^)
Ehrlichgesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was man in einem einzigen Nachfolgefilm so anbringen will, geschweige denn dann nochmal in 3 weiteren. Der erste war für mich interessant wegen Neytiri natürlich , aber halt auch aufgrund des hin und her Mensch/Na'vi. Wo will man denn überhaupt jetzt noch "Avatare" einsetzen? Eine reine Na'vi Story stelle ich mir ein wenig öde vor, wo nur noch der 3D-Effekt herausragt.
Dürfte auf jeden Fall alle Rekorde brechen, zumindest der erste Nachfolger.
Äh naja aber dann hätte man doch praktisch fast dasselbe Szenario wie im ersten Film nur das man bereits bescheid weis wie das auf Pandora so abläuft.
Ich hoffe ja dennoch das Cameron hier wieder dem gerecht wird was er sonst so an Filmen gemacht hat. Am liebsten wäre mir eine Zusammenarbeit zwischen Cameron und Nolan.
Elvenwarrior
24.04.2017, 20:33
(23.04.2017 10:48)Morkhero schrieb: [ -> ](hab mir ein Motorrad bestellt ^^)
Cool, was denn für eins ?
Zu Avatar, da bin ich mal drauf gespannt. Wenn die alle gleichzeitig gedreht werden, wird James Cameron vermutlich mindestens ein 2. Team haben und nicht alles selber filmen. Er hatte ja die letzten 10 Jahre Zeit, sich die Story und den Dreh genau zu überlegen, da sollte eigentlich was vernünftiges bei rumkommen. Ich fand den 1. super und kann ihn auch immer wieder gucken
(23.04.2017 10:48)Morkhero schrieb: [ -> ](hab mir ein Motorrad bestellt ^^)
Cool, was denn für eins ?
Äh zugegeben reichlich OT ^^.... Ganz sicher nichts für Motorradfans, denen es eher um die Optik geht, ala Harley, moderne Klassiker etc.... nein genau genommen ein eher "hässliches" Bike Zumindest sehen das viele so, wegen der Lampen. Eine Street Triple RS. http://www.cycleworld.com/triumphs-new-s...re-to-slay
Ich mag dazu dieses kleine Vid.... die drehen meist so Topspeed-Videos aber darum solls nicht gehen (bei einem naked Bike eh uninteressant). Sie wird zumindest kurz mal vorgestellt und das ganze ist nett gemacht https://youtu.be/8SVdsweRncQ
Ist ja auch ein eher kleines Motorrad nur halt nicht unbedingt von der Leistung her.
Und um zumindest ein klein wenig zurück zum Kino bzw Film zu kommen. Gerade eben mal "Fürst der Dämonen" angeschaut... was für ein Quark. Naja wenn man nichts anderes vor hat, kann man es sich ja einmal anschaun...danach sicher nicht wieder.^^
"Lights Out" kürzlich war etwas besser, allerdings leider auch zu vorhersehbar am Ende, wobei die Idee an sich schon was hatte. .....
War eben ... und dabei nur zu dritt im Saal. ^^ Tja wenn man halt zu ner uncoolen Zeit geht. Als ich rauskam standen so viele an der Kasse an, das hab ich hier in dem kleinen Kino noch nie erlebt. Da werden sie wohl welche weg schicken müssen hehe.
Ok zum Film und ich machs "kurz"....
Also ca die erste Hälfte des Films ist wirklich sehr gut, gibt viel zu lachen. Würde mir sogar das Wörtchen grandios erlauben.
Aber dann wird es leider irgendwie zuviel des guten und das Ganze wirkt zum Ende zu teilweise etwas gestelzt und überbordend (bzw abgehoben...).
Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber da wäre etwas weniger vielleicht mehr gewesen. Mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoilern.
Das was bereits schon im Vorfeld bekannt war, mit den ganzen Abschlussclips, ist in der Tat so.... wobei da eigentlich nur 2 für mich ok waren. Für die Comicfreaks wird es allerdings in einem weiteren eine kurze Enthüllung geben in Form eines Namens....
Für mich ist Guardians 1 insgesamt gesehn definitiv besser, wirkt einfach erwachsener / runder und bodenständiger. Der zweite ist eine total abgedrehte Spaceorgie mit sehr gutem Anfang (!) und einem unwirklichem Ende (und dem Gefühl man hat einen 3,5 Stunden Film in 2 Stunden gesehn ^^).
Irgendwo stand etwas bei den Kritiken von Seriencharakter. Könnte man wirklich so sehen und dann auch eher akzeptieren.
Groot ist sicher einer der Favoriten des Films, aber gleich an zweiter Stelle steht diesmal für mich eindeutig Drax. Wenn sein Gerede nicht wäre, würde viel fehlen ^^.
PS.:
Eigentlich müsste der Hasselhoff Thread jetzt wieder aktiviert werden.....^^
War heute auch in GotG 2. Für mich genauso gut wie der erste vom Gesamtpaket. Während mir der erste von der Story her besser gefallen hat, hatte der zweite wesentlich mehr und bessere Lacher gehabt. Hier muss man Drax und Groot wirklich hervorheben. Sie machen den Film so einzigartig.
Sehe das ähnlich wie Morkhero was die Story angeht. Irgendwann dreht das so sehr ab, dass es irgendwie zu viel wird.
Was den Soundtrack angeht, wurde diesmal krampfhaft versucht das irgendwie so cool hinzukriegen wie im ersten Teil. Hat leider nicht geklappt und der neue Soundtrack ist schnell wieder aus dem Kopf gelöscht.
Insgesamt kriegt GotG 2 von mir 9 von 10 Punkten. Genauso viel wie ich dem ersten Teil geben würde. Ein Film, der Spaß macht.
Hattest du auch das Gefühl, das die "Chefin" der Sovereign eine Kontaktlinse irgendwie einen Hauch schief drauf hatte ? ^^ Wäre ja perfekt für Sideshow wenn sie von der eine Figur rausbringen
Wenn ich mir so ein Bild von der anschaue, sieht man es nicht so, aber im Film kam es mir so vor als würde das rechte Auge ein klein wenig höher liegen. ^^
Was mir noch einfällt... mir kam es so vor als dürfte jeder der Beteiligten am Film seine Ideen einfließen lassen. Wirkt zum einen etwas klischeehaft überspitzt zum anderen wieder sehr abgefahren und macht den Film wohl aus.
GotG2: Ich fand die Atmosphäre und Humor sehr gelungen, aber ich gehe nicht in einem Fantasy Film mit Super Helden dafür. Daher war er für mich etwas schwächer als Teil 1. Empfehlenswert ist er aber auf jeden Fall.