Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - LOBO & DAWG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Die 40$ könnten überall verwendet werden, auch als Anrechnung auf bestehende Bestellungen. Somit kein Zwang von / durch Sideshow zum Kauf von weiteren Figuren Grandpa

Soll aber nicht heißen dass ich die Lösung gut finde in dem Fall. Aber wenn sie keinen Ersatz mehr haben dann ist es mMn schon zum Überlegen ob man die 40$ (oder evtl. auch ein paar mehr wenn man nochmal nachhakt) nimmt. Bei einer Rücksendung werden die ursprünglichen Versandkosten nicht ersetzt. Die Rücksendung ist zwar kostenlos, aber die ersten Versandkosten gehen flöten. Und beim Zoll kanns auch umständlich werden wenn man seine Abgaben zurück haben möchte. Muss zwar nicht so sein, kann aber.

Im Endeffekt aber muss das jeder selbst für sich entscheiden.

Ich selbst hatte schon beide Optionen, mal konnte ich mit dem Defekt an der Figur leben und habe die Erstattung angenommen, mal war der Defekt an der Figur nicht hinnehmbar und ich hab lieber etwas Geld gelassen (Versandkosten) als mich "ewig" über die defekte Figur zu ärgern.

Wie gesagt ... muss finde ich jeder für sich selbst entscheiden. Es werden ja auch Defekte von manchen als mehr störend und von anderen als weniger störend wahrgenommen.

Und um auf dich bzw. die Defekte bei dir zurückzukommen ... für mich persönlich wären sie so nicht tragbar, vor allem wegen dem Arm. Da käme bei mir nur ein Austausch in Frage. Falls dies nicht mehr möglich ist dann eine Rücksendung. Dies ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Habe auch über zwei Wochen auf eine Antwort warten müssen, das ist wohl bei denen der normale Zeitrahmen.
So die Entscheidung ist gefallen, Lobo geht wieder zurück. Sideshow hat mir maximal 50$ Ausgleich oder eben den zurück Versand angeboten. Da sie angeblich kein replacement haben.

Aber ich kann, will und werde nicht mit Fehlern an einer Statue leben. Vor allem nicht an einer Statue die eines der Highlights in meiner Sammlung werden sollte. Zumal ich heute beim nochmaligen Aufbau an der einsteckstelle für die Kette an der Hand ein Bruch am Hook bemerkt habe. Das habe ich beim ersten aufbauen nicht mal gesehen da ich nach dem Body schon Schluss gemacht habe mit dem unboxing.

Weiß einer von euch zufällig wie das ganze jetzt mit den Zollkosten die ich zahlen musste laufen wird?
Hatte deswegen den Zoll mal per Mail anfragt, Antwort:

"Eine Zollanmeldung kann noch nach der Überlassung der Waren für ungültig erklärt werden,
wenn im Rahmen eines Versandhandelskaufvertrages eingeführte Waren vom Empfänger abgelehnt und deshalb wieder an den Lieferanten zurückgeschickt werden.

Bei anderen Handelsgeschäften ist dies nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Der Erstattungsantrag muss gestellt werden, bevor die für den Antrag auf Ungültigkeitserklärung der Zollanmeldung vorgeschriebene Frist abgelaufen ist. Diese Frist beträgt drei Monate nach der Annahme der Zollanmeldung.

Der Antrag auf „Erstattung / Erlaß“ ist mit dem Vordruck 0223 bei dem Hauptzollamt zu stellen, das den Abgabenbescheid erlassen hat (siehe Rechtsbehelfsbelehrung im Einfuhrabgabenbescheid).

Liegt Ihnen kein Steuerbescheid vor, wenden Sie sich bitte an das entsprechende
Beförderungsunternehmen und fordern (unter Angabe der Tracking –Nummer) den konkreten Steuerbescheid zu Ihrer Sendung an. Dieser sollte Ihrer Sendung normalerweise beiliegen.

Den Vordruck 0223 können Sie sich auf unserer Internetseite http://www.zoll.de durch Eingabe der Vordruck – Nr. in die „Suche“ herunterladen. Auf Blatt 3 des Vordrucks finden Sie Ausfüllhinweise.

Der Antrag auf „Erstattung / Erlaß“ kann auch auf einem anderen Papier (formlos) gestellt werden, sofern dieses die im Vordruck 0223 genannten Angaben enthält.

Rechtsgrundlage für die Erstattung ist Artikel 237 Zollkodex (ZK) in Verbindung mit Artikel 251 Nr. 1b Zollkodex – Durchführungsverordnung (ZK-DVO), sie muss im Antrag angegeben werden.

Um eine zügige Bearbeitung sicherstellen zu können, sollten dem Antragsschreiben alle Unterlagen beigefügt werden, die die Rücksendung der Waren an den Händler beweisen.

Hierfür kommen z.B. folgende Unterlagen in Betracht:

der Einlieferungsschein der Post oder
ein ähnlicher Beleg eines Kurierdienstes und/oder
die Empfangsbestätigung des Versenders in Verbindung mit dem Gutschriftbeleg über den Kaufpreis.

Das gilt auch, wenn nur ein Teil der ursprünglichen Sendung zurückgeschickt wird.

Folglich werden Ihnen bei dieser Variante die entrichteten Einfuhrabgaben erstattet, jedoch müssen bei einer eingehenden Ersatzlieferung erneut Einfuhrabgaben entrichtet werden."
Boar na das wird ja wieder ein Akt werden. Aber dank dir für die Mühe. 1great Ich muss mir das morgen nochmal in Ruhe durch lesen. Auf Arbeit habe ich ja genug Zeit dafür. Grandpa
Habe den kleinen racker Dawg damals bei meinem langjährigen Händler Bestellt.
Und es kam eine E - mail er ist total ausverkauft
Und nun verkloppt er das gute Stück auf eBay für knapp 400.- euro.... Pfeif
und was sagt mir das Kaffee kompletter Händlerwechsel Kaffee
Da wäre ich auch sickig. Das würde ich meinem Händler aber in jedem Fall unter die Nase binden.
Das würde ich ihm auch noch mitteilen, dass Du nicht "doof" bist und das schon mitbekommen hast.
Ich denke wir reden hier von CS aus dem Süden. Schade, dachte die seien anders. Verdutzt
(14.03.2016 20:34)Darth Berni schrieb: [ -> ]Das würde ich ihm auch noch mitteilen, dass Du nicht "doof" bist und das schon mitbekommen hast.
Ich denke wir reden hier von CS aus dem Süden. Schade, dachte die seien anders. Verdutzt

Fände ich auch etwas schade. Es ist aber auch die Frage, wie lange der Abstand zwischen Absage und dem Angebot bei Ebay gewesen ist?
Kann ja sein, dass die tatsächlich erst mal Keinen mehr gehabt haben und dann irgend wann später noch mal welche aufgetrieben haben. Eventuell sogar zu einem höheren EK.
Dass die dann nicht die abgesagten Vorbesteller durchgehen, könnte man auch verstehen. Bei CS steht ja häufiger "sold out for now".
Da muss ich CS in Schutz nehmen, die haben recht teuer ein paar Exemplare direkt von den Amis geordert ohne Großhandel dazwischen. Die ersten waren ausverkauft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Referenz-URLs