Naja warten wir erstmal ab was dabei rauskommt.
Ich bin zwar normal ziemlich konservativ aber nicht bei sowas. Ich mag die neuen Star Trek Filme auch mehr als wie die alten.
Der Vorteil der alten sind für mich eigentlich nur die bekannten Schauspieler und der Reiz der Serie. Bei der nur Next Generation.... Kirk eher sporadisch und alles was danach kam sprich DS9, Voyager usw war absoluter Schrott.
Ich lege keinen Wert auf die korrekten geschichtlichen Ereignisse solange Spock nicht gerade zum Mädchen umgeschrieben wird oder Kirk zum Vollbartträger mit Buckel und Glatze.^^
Beim neuen SW Film lass ich mich einfach überraschen. Ich mochte alle Filme, die alten genauso wie die neuen. Jar Jar Binks fand ich auch nicht peinlich und voll ok.
Negativ in den neueren Teilen waren lediglich im ersten die lächerlichen Unterwassermonster, der nervige französische Akzent und in den anderen die "Liebesgeschichte".
Ich fände es schön wenn komplett neue Charaktere geschaffen werden würden, welche auch Charisma und "Tiefe" besitzen. Vor allem sollten die alten Schauspieler nicht die Handlung dominieren, wäre sicher schlecht für die Fortsetzungen,.... ok die Fans sehen das sicher anders.^^
Alternative Zeitlinie wird hier wohl schlecht möglich sein, denn es spielt ja erst 30 Jahre nach allem anderen bekannten. Und genau wie man sich bei den Marvel Filmen eher weniger an die Comics hält, sollte man auch hier versuchen nicht so vorhersehbar zu sein.
Die alten Schauspieler werden dem ganzen natürlich das gewisse Flair geben, selbst wenn die Story eher nicht so ist. Ich hoffe mal nur das der Rest da wirklich dagegen anstinken kann.
Max von Sidow sowieso, aber die anderen kenn ich nicht .... ausser "Weasley"
Pip Andersen wirkt ein wenig smart, könnte aber doch was sein.
Wobei man ja nicht weis inwieweit sie "menschlich" sind.
Immerhin einen Vorteil hat der Film schonmal .....Channing Tatum spielt nicht mit