Meiner Meinung nach besteht absolut KEINE Chance, dass mit Ep. 9 die Saga zu einem zufriedenstellenden Ende geführt wird. Ganz besonders nicht mit einem sogenannten "Hack" wie JarJar Abrams als Regisseur. Der kann Filme gut aussehen lassen, aber er hat keine Ahnung, wie man eine Story erzählt. Er hat schon Star Trek voll gegen die Wand gefahren und mit Ep. 7 es verpasst, das Ende der Skywalker Saga in die richtige Bahn zu lenken.
Uns "alten" Fans wurde nichtmal eine gemeinsame Szene unserer geliebten Helden gegönnt. Han Solo wurde verschenkt, auch wenn es jetzt heißt, Harrison Ford habe keinen Bock auf Han Solo gehabt in mehr als einem Film. Dann hätte man doch zumindest die Story so schreiben können, dass Luke, Han und Leia trotzdem einige Szenen zusammen haben, bevor er stirbt. Aber nein.
Über Ep. 8 braucht man gar nicht streiten. Das war der Todesstoß für die Skywalker Saga, in der Luke´s Charakter komplett umgedreht und missachtet wurde. Auch hier hat man es verpasst, gemeinsame Szenen zu drehen. Und jetzt ist Carrie Fisher tot.
Und alles, was man bisher in den Trailern zu Ep. 9 gesehen hat, ist optische Effekthascherei und der mühselig konstruierte Versuch, die Story irgendwie zu Ende zu bringen. Der billigste Trick, einen vermeintlichen Feind wieder aufstehen zu lassen - ja das passt zu JarJar Abrams. Hauptsache, sich nichts eigenes ausdenken müssen. So wird zum Ende der Saga also wieder die Rebellenarmee gegen das Imperium antreten müssen, während einige Charaktere verzweifelt versuchen, das Unterfangen zum Erfolg zu führen. Charaktere wie Ray, die einem doch ganz ehrlich völlig unbekannt ist. Was wissen wir über die denn ? Sie sagt es im Trailer sogar selbst: Nichts. Sie hat keine Story, keine Herkunft, sie kann alles und ist nicht zu besiegen. Wie soll man mit so einer Mary Sue connecten ? Oder mit Kylo Ren ? In jedem Trailer wird er als der Antagonist oder zumindest Gegner von Ray aufgebaut, nur um jedes Mal aufs neue besiegt zu werden. Den kann niemand ernst nehmen, besonders nicht wenn er sein verheultes Gesicht ohne Maske zeigt. Aber immerhin ist er nicht so überflüssig wie Finn oder Rose. Dazu kommen dann noch all die Szenen, die so eindeutig ein Abklatsch sind von Return of the Jedi: Der Thronraum von Palpatine, die Sternenzerstörerflotte, Endor, okay Bespin ist aus Ep. 5 .... von welchen Freunden verabschiedet sich 3PO ???? Diese Charaktere sind nicht seine Freunde, er hatte keine Gelegenheit mit denen zu connecten.
Ach das ist alles so frustrierend.
Aber was mich ehrlich gesagt am meisten wundert: Wenn ihr alle keine Erwartungen an diesen Müll habt, wieso geht ihr dann trotzdem ins Kino ? Versteht ihr denn nicht, dass ihr Disney damit Recht gebt und sie einfach so weiter machen werden ? Es wird sich an Star Wars nichts ändern, wenn die Leute einfach alles konsumieren. Nur Flops werden Disney zum umdenken bewegen, siehe Solo. Anders als übers Geld kann man nichts erreichen, und daher werde ich ganz bestimmt nicht ins Kino gehen, um diesen Streifen zu sehen