Sehe ich das richtig, dass Episode 9 also ein genauso warmer Aufguss von Episode 6 wird, wie 7 einer von 4 war ?
Leider habe ich Null Interesse mehr daran, Star Wars im Kino zu sehen. Schon die 1. Szene im Trailer nervt mich so sehr, dass ich mich lieber nächstes Jahr irgendwann zu Hause mit allen Freunden über diesen Film aufregen werde, anstatt viel Geld dem Kino zu geben. Mal im Ernst, was soll dieser komische Move, dem heranfliegenden Tie den Rück zuzukehren, sich dann wieder umzudrehen und dann loszurennen ? Das wirkt so gewollt choreographiert und im Kopf irgendeines Schreibers ganz toll, ist in meinen Augen aber völlig unnötige Zeitvergeudung, wenn sie doch einfach direkt loslaufen könnte. Und überhaupt, warum sollte ein Tie sich auf ihre Augenhöhe begeben ? Er könnte auch von oben angreifen und alles rausballern, was er an Bord hat.
Somit war der Rest des Trailers dann auch alles nichts interessantes mehr, leider. Lando taucht plötzlich auf (wo war er in 7 und 8 ?), der Todesstern wird gezeigt und am Ende sogar der Imperator angedeutet. Also bitte, warum hat niemand die Eier, etwas neues zu ersinnen ? Warum all die Verweise auf die alten Filme ? Ich will doch eine Entwicklung sehen und nicht immer wieder aufgewärmte Abenteuer, die vor über 30 Jahren schon besser gemacht wurden.
Achso: Der Titel. Ähm, die Skywalker Saga, oder wie auch immer man es nennen mag, was bisher an Star Wars Filmen rauskam, soll damit beendet werden. Und dann nennen die den Rise of Skywalker? Das deutet für mich auf einen Start von etwas hin und nicht auf das Ende. Und wer soll dieser neue Skywalker sein ? Rey ? In Teil 8 wurde etabliert, dass sie kein Skywalker ist. Kylo ? Der ist zur Hälfte ein Skywalker, hat aber nen anderen Weg eingeschlagen. Das macht für mich alles keinen Sinn mehr. Typisch Abrams halt.
Da freue ich mich auch umso mehr auf Disney+ mit dem Mandalorian, wo hoffentlich fähige Leute rangelassen werden. Geht es denn noch jemandem so, dass er sich nicht auf Krieg der Sterne freut ?