01.06.2013, 11:21
Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei...
Freddy Krueger
A Nightmare on Elm Street
Premium Format Figure
Product Weight:
6.50 lbs (2.95 kg)*
Box Size:
23.00" H (584.2mm) x 13.00" W (330.2mm) x 8.00" L (203.2mm)*
Est. Shipping Weight:
8.00 lbs (3.63 kg)*
Artists:
Mike Najera (Paint)
Jeff Yeager (Sculpt)
Gidget Earle (Costume Fabrication)
Tom Gilliland (Design)
Seth Rinaldi (Design)
Joe Allard (Design)
Manufactured by: Sideshow Collectibles
Ein kleiner Ausflug meinerseits abseits von Mittelerde - was selten vorkommt. Aber Freddy Krueger war immer schon eine meiner Lieblingsfilmfiguren und diese Umsetzung ist einfach klasse. Das brandnarbige Gesicht ist furchterregend fies, der rot-grüne Stoffpulli ist unverwechselbar - Freddy ist super getroffen. Und die Krönung ist die Puppe in seiner Hand der regulären Edition (Limitiert auf 1250 Exemplare).
Ich war sehr froh, dass der Totenkopf das Merkmal der exklusiven Ausgabe (Limitiert auf 400 Exemplare) ist, so konnte ich beruhigt in Deutschland bestellen. Den Totenschädel finde ich persönlich unpassend, während das Püppchen die Figur nochmal aufwertet. Desweiteren bleibt noch zu sagen, dass in der Base eine Leuchtfunktion integriert ist. Netter Effekt, aber um den Freddy von unten anzustrahlen reicht die Leuchtkraft nicht.
Wie man den Zeilen entnehmen kann bin ich überzeugt von der PF und sie wird bei mir bleiben. Ich hoffe irgendwann mal den Pinhead daneben stellen zu können, aber um diesen freundlichen Zeitgenossen ist es sehr still geworden.