@Thorongil
Danke dir vielmals!
Tut mir leid, dass deine Statue auch beschädigt ist! Eine gute Seite hat das ganze: Weta zeigt ihr wahres Gesicht, welches mittlerweile mehr denn je von Umsatz getrieben scheint.- Guten customer service haben sie nicht mehr nötig. Sie Story jedes Konzerns. Weta hat richtig dicke Mist gebaut, und Ersatzstücke in der benötigten Anzahl waren nicht eingeplant. Eine Nachproduktion ist ihnen wohl zu teuer. Weta lässt daher ihre Kunden alles ausbaden und den Verlust einstreichen. Das übrigens auch bei King of the Dead. Diese offensichtliche "friss oder stirb"- Mentalität rüttelt hoffentlich endgültig ALLE Sammler wach und bringt sie als Community zusammen. Und zusammen können wir vielleicht etwas bewirken.
Ich sende dir dann gerne meine Email per PN.
Woher genau hast du das Bild von dem Bruch? Kannst du den FB-Link posten, bitte?- Ich möchte das auch auf dem FoU publik machen.
@Matze85
Diese Forderung auf weitere Schadensersatzleistungen bei künftiger Ausweitung der Risse/Instabilität wurde von FoU-Member Celaglar bereits erfolgreich durchgesetzt. Ich werde dasselbe fordern. Wie bereits hier und auf dem FoU angesprochen: Wenn Weta für den Preis keine Garantie/Verantwortung übernimmt, sollen sie wenigstens angemessen blechen und können sich ansonsten zum Teufel scheren!
Du hast recht. Auf unbeschadeten Ersatz ist realistisch nicht zu hoffen, aber fordern kann ich ihn trotzdem, quasi als statement. Wie bereits gegenüber @Thorongil erwähnt, wird Weta keinen Ersatz liefern weil sie nicht genug AP's haben um alle Defekte abzudecken.- Da kommt dann immer das Argument "consistent customer experience" ins Spiel. Soll heissen "wir können nicht den einen Kunden ein Ersatzstück liefern und anderen nicht". Aber wie ich im FoU angesprochen habe, gibt es bei Weta sowas wie eine "consistant customer experience" in der QC und dem customer service nicht (mehr).- Nicht in Bezug auf einelne Produkte, und auch nicht auf alle Produkte. Wetas per AGB definiertes "case by case" management und die "consistent customer experience" sind ein Paradoxon und letztere ist schlichtweg NICHT vorhanden. Da herrscht m.M.n. zumindest aktuell pure Willkühr. Daher werde ich Ersatz fordern, egal ob Weta diese Forderung erfüllt oder nicht.
Was die Verpackung und die Zahl an Defekten angeht, stimme ich absolut mit dir überein. Leider muss ich dir auch bezüglich deiner Beobachtung zustimmen, dass weder hier noch auf dem FoU auch nur eine einzige intakte Statue geliefert wurde. Gerade weil ich derselben Meinung bin was das Bewusstsein bei Kunden ausserhalb der Foren un FB-Gruppen über die hohe Wahrscheinlichkeit von Schäden angeht, habe ich so vehement darauf gepocht, dass Weta seine Kunden zumindest informiert.- Was sie dann, wenn auch eher vage, gemacht haben. Was mich an dem Info-Email aufregt, ist dass sie es gleichzeitig dazu "missbraucht" haben um zu sugerieren, dass das Problem viel kleiner ist als es tatsächlich ist. Weta hat nicht gelogen, aber manipuliert. Das nennt man "being economical with the truth".
@Hellboy
Ich danke dir vielmals für deine Empathie!

Ich hoffe wirklich sehr, dass du hier der erste glückliche Besitzer einer intakten Statue wirst. Natürlich wäre ich auch super neidisch. So oder so drücke ich dir die Daumen! Augen zu und durch. Viellicht nochmals in die Kirche, etwas rauchen, schlucken oder trinken bevor du dich ans Auspacken machst.
