Es ist eine Schande was Weta mit seinen Top Kunden macht. Verhunzen die Verpackung und meinen dies auf kosten der Kunden austragen zu können.
Definitiv Rechtsanwalt und alle Register ziehen die möglich sind!
Dennoch hoffe ich das Ihr alle den Vogel erhaltet wie es sein sollte.
Falls da noch ne MC kommt, liegen lassen...!
Es ist schon echt alles ziemlich unglaublich was hier abläuft.
Mit dieser ganzen MC Geschichte, hat sich Weta die letzten Jahre hinsichtlich der Qualität,Verpackung, Umgang mit dem Kunden, wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Gut dass jetzt mal eine Pause in Sachen Masters Collection stattfindet.
Da kann das ganze Konzept der MC mal überdacht werden.
Ich kann nur hoffen, dass jeder am Ende das bekommt was man erwarten darf - eine perfekte Statue.
Viel Glück und Nerven!
Tja, eigentlich wollte ich bis morgen warten aber der Zustand des Shippers sah schon ziemlich eindeutig aus.
Von außen zu sehen schon ein Loch im Vorderen Bereich, wo man die Verpackung aufklappen kann.
Alles noch irgendwie (oder auch nicht) zu verkraften.
Dann den Rest ausgepackt, wo augenscheinlich der Adler und die Base in einem unbeschädigten Zustand zu seien scheinen.
Ohne sie aus dem Styropor zu nehmen .
Nun die obere Teil mit den Flügeln und siehe da, da liegt tatsächlich das abgebrochene Teil schon oben drauf auf dem Papier/Schaumstoff.
Und es ist wieder die selbe Stelle gebrochen wie bei dem vorherigen.
Ich habe WETA kontaktiert (die sich seit Tagen nicht melden), mit der aktuellen Situation und bin auf deren Antwort gespannt .
Das tut mir leid gambit911. Weta schafft es die verbliebenen Sammler noch zu vergraulen. Wie sollen bei den Verpackungen die Reparaturen klappen. Ein reines Desaster.
Hätte man die Verpackung liegend gewählt oder der Flügel aufrecht reingelegt, wären deutlich weniger Schäden entstanden.
Auf jeden Fall muss dieses Paket zurück in die USA, denn sonst bekomme ich meine Steuern und den Zoll nicht erstattet.
Wahnsinn. Wenn man so viel Geld für ein Luxusprodukt verlangt muss man den Kunden auch einen entsprechenden Service anbieten. Der eigentlich überhaupt nicht nötig sein sollte. Stattdessen hat der Kunde wochenlang Stress mit Zoll und Rückversand ohne angemessene Reaktion des Herstellers, der es vergeigt hast. Ich hoffe es entwickelt sich noch irgendwie nach deinem Wunsch. Und hoffentlich ist dein Rechtsbeistand richtig gut.
Was ein Horror,ich hoffe es läuft am Ende alles Gut für dich,es muss eine Achterbahnfahrt der Gefühle sein,
ich bin froh nicht die US Option gewählt zu haben,hatte das irgendwie im Gefühl das das ganze hin und her durch die halbe Welt nicht gut enden kann und auch Freunde hier und dort haben davon abgeraten.
Ich bin mir immernoch ziemlich sicher das Weta nichts reparieren lassen wird,sondern die defekten Rückläufer entsorgen lässt und neu produziert.
Ich drücke uns allen Betroffenen die Daumen das sich dieses nerveraufreibende warten zum Guten wendet.
Finde es auch eine Frechheit von Weta uns nur eine einmalige Option einzuräumen eine intakte Statue haben zu dürfen oder eine Gutschrift bzw.volle Rückerstattung zu gewähren,es sollte verdammt noch einmal Freude bereiten und keinen Frust erzeugen wenn ich so viel Geld in ein Kunstwerk investiere und es unbedingt haben möchte.
Wenn ich das so lese, dann war mein "Erlebnis" bei EotR im Gegensatz hierzu Kinderkram.
Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht und drücke dir
@gambit911 die Daumen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sache weiter geht
Erstmal einen großen Dank an euch.
Ich werde mal abwarten ob bzw. wann WETA sich bezüglich der aktuellen Sache melden wird und wie es weitergeht. Habe ja noch nicht weiter ausgepackt, als ich schon den beschädigten Flügel gesehen hab.
So, WETA erstattet die Mehrkosten (Zoll ect.) in vollem Umfang und hatte gebeten die Statue komplett aufzubauen, um alle Schäden zu ermitteln.
Bis auf die ansteckbaren Federn an den Flügeln habe ich auch alles aufgebaut und "nur" die Flügel haben Schäden.
Beim rechten zwei große Federn, eine abgebrochen die im Karton oben drauf lag und die andere hängt nur noch am Draht.
Auch ist durch Reibung zwischen dem Papier und dem Styropor ein Lackfehler entstanden.
Beim linken, sind es 4 Spitzen die gebrochen sind, von ca. 4-8mm Größe.
WETA selbst sagte, entweder eine Anleitung zur Reparatur oder Entschädigung.
Ich werde Bilder schicken und mal abwarten.