DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
|
14.01.2016, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 14:57 von Gavin.)
Beitrag #241
|
|||
|
|||
RE: DeAgostini - Millenium Falken Bausatz
Hatte gerade den Kundenservice an der Strippe. Haben die sich bei euch auch mit Millenium Falcon Service gemeldet? War irgendwie witzig
![]() Hatte gefragt bzgl. dem Ordner. Der ist bei Lieferung ZWEI dabei, spürich ab Heft zwei. Die erste Ausgabe ist für DeAgo praktisch die Ausgabe 0. Die Aussage des Mitarbeiter war, das über 95% der Leute das Abo erst nach Ausgabe 1 bestellen würden und sie deshalb den Ordner erst ab Ausgabe 2 beilegen. Zu dem Bauteil: Ist da irgendwie ne Nummer drauf? Ich muss wohl Betriebsblind sein, aber ich erkenne da jetzt nicht, WO bzw. WAs der Fehler dabei sein soll /Edit: Hat sich erledigt. Im DeAgo Forum hab ichs gefunden. Ergeben sich, bis auf das Detail mit der "zusätzlichen Kante" da irgendwelche Nachteile bzgl. Passgenauigkeit? Meines ist auch Batch 02-14 |
|||
14.01.2016, 17:37
Beitrag #242
|
|||
|
|||
Witzig ist das mein Sohn heute im Kaufland eine Ausgabe gekauft hat und ich meine Ausgabe 0 heute bekam. Ich Batch2-14 das Kaufland Heft 1-16...also will ich mal nicht meckern. Was mich aber wundert das die UK Augabe vom Weathering her dunkler zu sein scheint...ob das dann noch farblich zur Rest Ausgabe der 1-16 Version passt muss man sehen.
|
|||
14.01.2016, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 18:40 von Witchking of Angmar.)
Beitrag #243
|
|||
|
|||
Heute angekommen, Batch 2-14. Die Bauteile weichen aber erheblich von der damaligen 1. Testausgabe ab, etwas grösser und detaillierter.
Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067 |
|||
14.01.2016, 20:23
Beitrag #244
|
|||
|
|||
DeAgostini hat sich in seinem Forum gemeldet.
Sowohl Batch 2-14 als auch 1-16 passen und behindern den Bau nicht. Wer aber Batch 2-14 hat und 1-16 möchte, soll ihnen dort eine PN schicken und man wolle sich drum kümmern. |
|||
15.01.2016, 19:02
Beitrag #245
|
|||
|
|||
Hab mir mal für 3,99 das erste gekauft, war 1-16. Überlege noch ob ich es überhaupt weiter mache.
Die Probleme mit den unterschiedlichen Teilen gibts wohl nur bei denen die abonniert haben ? Naja kommt eh nicht für mich in Frage weil für diese großen Teile wohl immer jemand da sein muss um die zu empfangen. Aber was mich schon stört ist das es ziemlich mau so optisch aussieht. Ok ist ja nur ein größeres Teil dabei , aber wenn die schon so ein Heft mit dem kompletten Falcon mitliefern und genau das Teil darauf deutlich besser wirkt, nervt das schon irgendwie. Die paar "Schlieren" darauf sind nicht der Rede wert. Mir gehts darum das auf dem Gesamtbild die Kiste auf dem Bauteil viel dunkler ist mitsamt dem anliegenden Teilbereich darüber. Gehen die etwa davon aus das man das dann alles noch selbst "verschönert" ? Wird da am Ende vielleicht noch was mitgeliefert ? Es muss doch wenigstens mal ein Bild geben wo der zusammengebaut ist und nicht bereits von jemand zum Besseren verändert wurde. |
|||
16.01.2016, 02:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 02:34 von Gavin.)
Beitrag #246
|
|||
|
|||
Die unterschiedlichen teile gab es auch im Handel. Unterschied im Sinne von: Sie sehen anders aus sprich das "neue Teil hat eine optische Kante mehr". Hätte da nicht irgendwer ganz pingelig hingeguckt, es wäre wohl niemandem aufgefallen
![]() In den Heften gibt es weiterhin auch immer wieder Tipps, wie du das Schiff noch bemalen kannst. In vielen Teilen musst du das auch. Es ist immer noch ein Modell, was geschraubt, gesteckt, geklebt und bemalt wird. Mitgeliefert wird nichts. In den weiteren Heften sind aber unteranderem die Farben angegeben, die man so benötigt. Das Forum von DeAgo ist da recht gut auf Zack, da sind viele, die gute Tipps geben. |
|||
16.01.2016, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 12:35 von Morkhero.)
Beitrag #247
|
|||
|
|||
Danke für die Erklärung
![]() Ich hatte auch gedacht es müsste nichts geklebt werden, sondern es wird generell geschraubt. Und Bemalung geht doch eigentlich auch erst wenn das Modell einigermaßen komplettiert ist. Sonst hat man doch den selben Ärger wie bei Sideshow wenn Kopf und Figur beispielsweise farblich nicht zusammen passen ^^. Ich hab bei einem Modell aus Frust wegen dem Bemalen schonmal aufgehört, zumindest scheint es hier aber so zu sein das die Bemalung der stark farbigen Teile, bei denen scharfe Linien zu zeichnen sind, bereits erledigt ist. Geht also nur noch um "Weathering"... halt Abnutzungserscheinungen die lediglich wie lasierend aufgetragen werden müssen. Das ist sicher einfacher. ![]() Zeigt sich ebenfalls bei Figuren wo solche lasierenden Effekte auf der Base und sonstwo immer perfekt werden, sich bei harten Kontrasten aber die Spreu vom Weizen trennt. ![]() Na mal schaun..... nach Ausbreiten der 1:1 Rißzeichnung bin ich sowieso erstmal erschrocken. Klar man kennt die Maße aber das ist doch schon ein ganz schöner Klopper. |
|||
16.01.2016, 12:35
Beitrag #248
|
|||
|
|||
Meines Wissens wird nichts geklebt ...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk |
|||
16.01.2016, 12:43
Beitrag #249
|
|||
|
|||
Ok das heisst wir brauchen noch eine dritte Meinung ^^
|
|||
16.01.2016, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 19:38 von Gavin.)
Beitrag #250
|
|||
|
|||
Doch, es wird einiges geklebt. Als Beispiel die Türringe.
https://www.youtube.com/watch?v=YV3TOgmY...3f&index=7 Das ist aber nicht alles. Man kann die Sachen natürlich auch stecken, aber ob sie alle so halten, wage ich zu bezweifeln ![]() Hab mir mal alle seine Videos angeschaut. Geschraubt wird nur die Hülle bzw. der Rahmen |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste